Cover vs. Original

Proud Mary


Selbst John Fogerty mußte neidlos anerkennen, daß die Version von Ike & Tina besser als seine eigene ist.

- Hawkwind, Berlin, Deutschland, 03.01.2006

Ike & Tina Turner
1970

vs.

Creedence Clearwater Revival
1969

CD-Cover: Ike & Tina Turner - Proud Mary & Other Hits 36.2 % 63.8 % CD-Cover: Creedence Clearwater Revival - Bayou Country
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Ike & Tina Turner 2826 Votes Creedence Clearwater Revival

Weitere Informationen über Song und Bands:

CCR auf der
Landkarte der Musik
Music-Map ist ein wirklich interessantes Internet-Projekt. Finde heraus, was CCR-Fans noch so hören und diskutiere über die Band.
Ike Turner
Biographie
Eine tolle Biographie von Ike Turner findet man auf Le-musterkoffer.de im Pop-Alphabet. Eine exzellente Webseite - Geheimtip für alle Musikinteressierte.

Kommentare zu Proud Mary:

1 2
Ich finde beide Versionen klasse, aber ich liebe nun mal diese wahnsinnige Stimme von Tina Turner! Nur der Ike stört mit seinen Lauten bei dem Lied.
- Laura, Eichsfeld, Deutschland, 21.09.2006
Ike und Tina hat in jedem Falle mehr PeP, dennoch bevorzuge ich eindeutig die Originalversion von CCR.
- Hippler Peter, Manching, Deutschland, 16.05.2006
Auch wenn CCR das Lied wahrscheinlich populärer gemacht haben, und es sicher grundsätzlich ein wirklich guter Song ist. Auch wenn die Originalversion schon recht gut klingt, so wirkt es durch Ike&Tina wesentlich lebendiger und intensiver.
Knappes Voting für die Beiden!
- Andreas, Nürnberg, Deutschland, 31.03.2006
Was für eine Frage!!! Natürlich ist das Original von CCR die eindeutig bessere Version!
- Karl-Heinz Birnbaum, Apfelshausen, Deutschland, 09.02.2006
1 2
««« Anfang