Cover vs. Original

I Shot the Sheriff


Guter Song hier von beiden Künstlern. Mir persönlich gefällt die Coverversion von Eric Clapton besser, aber das ist wohl Geschmacksache. Übrigens war 'I Shot the Sheriff' Eric Claptons einziger Nummer 1 Hit in den USA in seiner Karriere. Und Clapton hat immerhin noch viele, viele andere Klassiker herausgebracht.
Also: Kompliment an Bob Marley für die Komposition, Dank an Eric Clapton für seine Interpretation.

Eric Clapton
1974

vs.

Bob Marley
1973

CD-Cover: Eric Clapton - 461 Ocean Boulevard 42.3 % 57.7 % CD-Cover: Bob Marley - Burnin'
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Eric Clapton 4282 Votes Bob Marley

Kommentare zu I Shot the Sheriff:

1 2
Karli Renners Version ist auch net schlecht aber ansonsten gefällt mir Bob Marleys Originalversion besser
- John Wayne, Erschlingen, Österreich, 12.04.2007
Ich find, man kann die Versionen schlecht vergleichen, sind halt doch recht unterschiedlich. Hab aber einfach mal für Clapton gestimmt, er ist einfach der größte und man hört sich an seiner Version nicht so schnell über, wie der von Bob Marley
- 1337-h4X0r, Hamburg, Deutschland, 17.02.2007
Auch wenn´s mir schwerfällt - aber in diesem Falle muss ich wirklich zugeben, dass ein cover besser ist, als das Original. Denn normalerweise werden riesige Hits durch so´nen Mist völlig kaputt gemacht. Hier jedoch Hut ab vor Clapton!!!
- Rob, Hamburg, Deutschland, 03.02.2007
Ja, hier muss man wirklich Weissgold mit Gelbgold vergleichen: Beides Supersongs, beides Supermusiker. Mir persönlich gefällt Claptons Version besser, ist ein bisschen rockiger. Aber das Original ist bei Sonnenschein ein Klassiker. Punkt unterm Strich für Clapton.
- Lars Mazzucchelli, Ormalingen, Schweiz, 08.11.2006
Claptons Version noch nie gehört haben, aber gross das Mund aufreissen. Hier ist die Coverversion eindeutig besser!
- Stefan, Bochum, Deutschland, 25.10.2006
lol, ihr seid alle coool drauf...
ich bin erklärter bob marley fan und ich hab ebenfalls clapton´s version noch nicht gehört, bin aber sicher das DER bob marley nie und nimmer in nichts getopt werden könnte

!!!BUFFALO SOLDIER!!!
- Vali, Wien, Österreich, 06.06.2006
Eric ist zwar 'n guter Mann, kann wunderbar mit Gitarre und Stimme umgehen, Respect! Doch Bob ist und bleibt einfach der Größte. Unschlagbar!
- Paul, z.Zt. Berlin, Deutschland, 02.06.2006
Das Original ist immer noch am besten.

BOB an die Macht!
- CtW, Geseke, Deutschland, 01.05.2006

BoB Marley is einfach klasse ... hab zwar die version von Eric net gehört aber ich denke mit BoB könnte es eh niemand aufnehmen ^^

BoB Rulez

PS: Mein Song is Soul Rebell ! Einfach geil !
- René, Altentreptow, Deutschland, 03.03.2006
Mir gefällt der Reggae-Style von Bob Marley besser. Gerade jetzt für den Sommer. Da kann man so herrlich mit schnipsen.
- Rainer, Wien, Österreich, 17.07.2005
1 2
««« Anfang