Cover vs. Original

Easy


Im Radio hört man ja fast nur noch die Coverversion von Faith No More. Das Original hingegen ist schon ziemlich alt, 1977 schrieb Lionel Ritchie den Song mit seiner Band The Commodores.
Eigentlich hat Faith No More am Lied nicht viel verändert. Ein Gitarrensolo mehr, und das war es auch schon fast. Für mich keine entscheidende Verbesserung des Songs. Meine Stimme geht an Lionel Ritchie.

Faith No More
1992

vs.

The Commodores
1977

CD-Cover: Faith No More - Angel Dust 63.9 % 36.1 % CD-Cover: The Commodores - The Real Thing
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Faith No More 1531 Votes The Commodores

Kommentare zu Easy:

1 2
wen?




(das interessiert)
- red, man, Deutschland, 31.08.2006
Eigendlich ist es doch auch von faith no more ziemlich schwach, diesen Commodores-Hit zu covern und kaum was zu verändern. Trotzdem wurden damit satte gewinne eingefahren.
deshalb:
faith no more suckz
- Meister Eda, Oldenburg, Deutschland, 29.07.2006
Faith No More rockt!
- Harry, Essen, Deutschland, 22.06.2006
Hmmm... finde die Version von FNM auch besser als die von LR... mag ihn eh nich tbesonders...
- Concertina, Oldenburg, Deutschland, 21.05.2006
Doch!
- Brücke, Hannover, Deutschland, 27.04.2006
Lionel Richie ist einfach nicht zu toppen.
- John Milton, Berlin, Deutschland, 13.04.2006
1 2
««« Anfang