Cover vs. Original

Beast of Burden


Also mir gefällt das Remake von Bette Midler. Der Rolling Stones Song ist natürlich auch gut, aber Bette Midler hat dem Song hier wirklich ihre eigene Note verpasst. Sie singt hier sehr kraftvoll und emotionsreich.
Meine Stimme geht an Bette Midler.

Bette Midler
1983

vs.

The Rolling Stones
1978

CD-Cover: Bette Midler - Experience the Divine: Greatest Hits 61.9 % 38.1 % CD-Cover: The Rolling Stones - Some Girls
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Bette Midler 2357 Votes The Rolling Stones

Kommentare zu Beast of Burden:

1 2
Bette! Bette! Bette! Geiler Song, coole Frau!
- Konni, Heidelberg, Deutschland, 16.02.2007
Bette, immer wieder, immer wieder gern
- rocki, hagen, Deutschland, 04.02.2007
Eieiei... muss zwar zugeben, dass ich generell ne antipathie für cover-versionen hege, aber bei diesem vergleich fällt mein urteil so glasklar für die STONES aus! Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Song (wenn er nicht grade als Titellied einer WM bestimmt ist) immer diese Power haben muss, die Ihr hier so anpreist. Ich denke, dieses Lied wurde einfach so dermaßen an ein 80er image durch Bette Midler angepasst, was dementsprechenden Erfolg nach sich zog. Die Originalität und der ewige Genius, der nicht nur saison- oder jahrzehntbedingt ist, sind jedoch nur in der Stones-Version präsent.
- Daniel Lange, München, Deutschland, 27.01.2007
Bette Midler Mick Jagger mal locker in die Tasche gesteckt!
- Maxi, Dortmund, Deutschland, 03.01.2007
sorry niemand kommt an die gitarren von den stones an
- Stefan H., Freiburg, Deutschland, 17.10.2006
Bette Midlers Version hat viel mehr Schmiss, die Rolling Stones kommen eher etwas müde daher.
- A. Slowinski, Mainz, Deutschland, 17.10.2006
Bette Midlers Version ist sogar noch einen Tick kraftstrotzender als das Original. Gleichzeitig legt sie eine unübertreffliche augenzwinkernde Sexyness in diesen Titel, wie es nur eine Göttin wie sie vermag. Anbetungswürdig!
- Oliver Rau, Frankfurt am Main, Deutschland, 10.10.2006
Die Version von Bette Midler ist an Power, Rhythmus und Sexappeal nicht zu übertreffen.
- Marina, Hannover, Deutschland, 30.08.2006
Hier röhrt Bette Midler wirklich auf's feinste. Von ihr gesungen ist der Song viel Ausdrucksstärker, als die Version von den Stones. Mick Jagger muss die Version auch gefallen haben, ansonsten wäre er wohl kaum in dem Video von Bette Midler aufgetreten. ;-)
- Harry, Essen, Deutschland, 22.06.2006
1 2
««« Anfang