Cover vs. Original

Beast of Burden


Also mir gefällt das Remake von Bette Midler. Der Rolling Stones Song ist natürlich auch gut, aber Bette Midler hat dem Song hier wirklich ihre eigene Note verpasst. Sie singt hier sehr kraftvoll und emotionsreich.
Meine Stimme geht an Bette Midler.

Bette Midler
1983

vs.

The Rolling Stones
1978

CD-Cover: Bette Midler - Experience the Divine: Greatest Hits 61.9 % 38.1 % CD-Cover: The Rolling Stones - Some Girls
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Bette Midler 2312 Votes The Rolling Stones

Kommentare zu Beast of Burden:

1 2
Also mir gefällt die RS-Version überhaupt nicht. Da ist einfach kein Pepp dahinter.
- Marcel, Rhein-Neckar, Deutschland, 16.11.2009
Also mir gefällt die RS-Version überhaupt nicht. Da ist einfach kein Pepp dahinter.
- Marcel, Rhein-Neckar, Deutschland, 16.11.2009
Für mich sind beide Versionen Spitze! Je nach Laune halt!
Kleiner Vorteil für Bette, weil ich ihre Version schon eher kannte, und dadurch erst richtig auf die Stones aufmerksam wurde.
- Torsten, Hamm, Deutschland, 05.11.2008
Ich kannte bis vor einiger Zeit nur die B.M.-Version und mochte das Lied eigentlich nicht besonders. Seit ich die Originalversion kenne höre ich es ganz gerne. Mit Coolness, wie von den Stones, vorgetragen entwickelt der Song doch auch eine etwas andere Aussage. Frau Midler hat daraus halt eine leicht hysterische, Östrogen-angereicherte, 80er-Jahre-"Power"-Nummer draus gemacht (also sollte man eher sagen, so entwickelt der Song eine andere Aussage...); was nicht so ganz mein Fall ist.
- Christian, Würzburg, Deutschland, 12.08.2008
Meine Stimme geht an Bette, weil ich die Stimme von Mick nicht mag. Für mich ist das Lied nur Durchschnitt, wie das meiste (oder gar noch drunter) von den Stones. Aber Paint it Black ist super.
- Jethro, Erlangen, Deutschland, 11.05.2008
Gütiger Himmel! Bettes Version ist noch besser als Robbie Williams. Aber sie schlachtet das Lied. Die Rolling Stones wurden auf der 1978er Tournee als dekadent beschrieben. Das ist Beast of Burden. Nicht die Drescherei der Frau.
- max griesmeier, münchen, Deutschland, 01.02.2008
Der Hammer, erinnert mich an meine 'Jugend' :)! Die Version rockt und ich glaube, wenn dem nicht so wäre, hätte sich Mick Jagger nicht in dem Video blicken lassen...
- Flori, Hameln, Deutschland, 23.07.2007
Ich favorisiere ganz klar Bette Midlers Version. Klingt nicht so Beerdigungsmäßig
- Jens, Koblenz, Deutschland, 22.05.2007
tja, 2 völlig unterschiedliche interpretationen- was ist nun besser? rock oder blu(e)se???
für mich eigentlich der rock :)bette knallt mehr...
- mick, wanne-eikel, Deutschland, 29.04.2007
tja, 2 völlig unterschiedliche interpretationen- was ist nun besser? rock oder blu(e)se???
für mich eigentlich der rock :)bette knallt mehr...
- mick, wanne-eikel, Deutschland, 29.04.2007
1 2
««« Anfang