Cover vs. Original

The Great Pretender


Schwierige Entscheidung. Ein ohne Zweifel großartiger Freddie Mercury gegen den Charme des Originals. Ein großartiger Song in zwei großartigen Versionen. Meine Entscheidung fällt knapp für die Platters aus.

- Henry, Großburschla, Deutschland, 18.12.2005

Freddie Mercury
1987

vs.

The Platters
1956

CD-Cover: Freddie Mercury - Freddie Mercury Album 60.8 % 39.2 % CD-Cover: The Platters - Best Of The Platters
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Freddie Mercury 1065 Votes The Platters

Kommentare zu The Great Pretender:

Der Song war zwar noch einer der kleineren Übel von Mercury! Aber die Version von den Platters ist um Längen besser!
- Pit, Karlsruhe, Deutschland, 13.01.2009
Die Platters...mit dem 50er Jahre originalflair
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 22.11.2007
Freddie hat damit eine großartige Leistung gebracht und ein gutes Original getoppt. Sein Tod ist echt ein Verlust für die Menschheit im Allgemeinen und für die Musik im Besonderen.
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
Also Die version von Freddie Mercury ist weitaus besser als der song von the platters der mitte der 50er kam.

RESPEKT MR.MERCURY
- Janosch, Tübingen, Deutschland, 07.02.2007
freddie ist nicht zu schlagen
- p. marek, windhoek, Deutschland, 04.08.2006
Die Version von Freddie Mercury wurde erstmals als Single im Februar 1987 veröffentlicht. Nach seinem Tod kam sie wohl ein zweites mal raus. (1993 als Single und zuvor 1992 auf obigem Album, laut Wikipedia)
- Henry, Großburschla, Deutschland, 18.12.2005
Bin mir nicht sicher, ob das Jahr der Cover-Version stimmt. Hab Quellen gefunden mit 1987 und mit 1992. Vielleicht weiss jemand mehr...
- Michael, Hamburg, Deutschland, 18.12.2005
««« Anfang