Cover vs. Original

Shine


Es ist nicht so, dass ich die Version von Collective Soul nicht mag. Die beiden Versionen sind einfach unterschiedlich und je nach dem, wie meine Stimmung ist, ziehe ich die eine oder die andere vor. Letztendlich jedoch geht der Preis an Dolly dafü, dass sie die Bluegrass-Version herausgehört hat, die sich in der Rock-Version versteckt hatte. Das zeigt ihr grosses Talent. Mach weiter so, Dolly!

- Andrew K, Washington, DC, United States, 22.11.2005

Dolly Parton
2001

vs.

Collective Soul
1994

CD-Cover: Dolly Parton - Little Sparrow 54 % 46 % CD-Cover: Collective Soul - Hints Allegations and Things Left Unsaid
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Dolly Parton 1209 Votes Collective Soul

Kommentare zu Shine:

Ich bin mit beiden Fassungen nicht wunschlos glücklich. Die von Collective Soul rockt einfach, obwohl auch sehr gemütlich. Dennoch hab ich 21 Sekunden zu heftige Abschnitte bei mir rausgeschnitten, da mir das Lied dann irgendwie stimmiger vorkommt.
- Roland, Aidlingen, Deutschland, 13.12.2007
Ich bin mit beiden Fassungen nicht wunschlos glücklich. Die von Collective Soul rockt einfach, obwohl auch sehr gemütlich. Dennoch hab ich 21 Sekunden zu heftige Abschnitte bei mir rausgeschnitten, da mir das Lied dann irgendwie stimmiger vorkommt.
- Roland, Aidlingen, Deutschland, 13.12.2007
««« Anfang