Cover vs. Original

Stand by me


Ich find das Cover einfach besser es ist rockiger und der Gesang passt besser

- master, daun, Deutschland, 18.11.2005

4 the Cause
1998

vs.

Ben E. King
1962

CD-Cover: 4 the Cause - Stand by me 27.1 % 72.9 % CD-Cover: Ben E. King - Stand By Me (the Ultimate Collection)
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
4 the Cause 939 Votes Ben E. King

Kommentare zu Stand by me:

Ben E. King Of coarse. He´s amazing! I am just 22 years old and I really cryed listening and watching the video clip in youtube. One of the best songs ever no doubt!!!
- Mino Carmo, Lisbon, PRT, 22.01.2010
Ben E. King Of coarse. He´s amazing! I am just 22 years old and I really cryed listening and watching the video clip in youtube. One of the best songs ever no doubt!!!
- Mino Carmo, Lisbon, PRT, 22.01.2010
4 the Cause sind echt armselige 90er Hochstapelcoverkids.
Ich kann sie nicht leiden. Und Ben E. Kings Version mit denen zu vergleichen....Da sollte man sich schämen!
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 22.11.2007
Ich dachte es geht um Coverversionen? Wenn man ein paar Teens einen Text zu nach-stottern gibt sit das doch keine Coverversion, oder? Mit Musik hat 4 the Cause jedenfalls nix zu tun. Das Original ist wie so oft am schönsten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mal übertroffen wird. Nicht in diesem Fall.
- Sascha, BS, Deutschland, 26.10.2006
Ich finde das liede einfach genial wir singen es öfter in der Schulband und ich mache den Song als Prüfungsthema
- alexandra, Salzgitter, Deutschland, 08.05.2006
dem ist nichts hinzuzufügen.
- Brücke, Hannover, Deutschland, 25.04.2006
Bei diesem Vergleich gewinnt klar das Original.
Interessant ist die Interpretation des Songs durch "Pennywise". Meiner Meinung nach ein gelungeneres Cover als das von 4 the Cause.
- Peter, Nürnberg, Deutschland, 23.04.2006
Die Ben E. King ist einfach die beste, aber 4 the cause ham dafür die hübscheren Mädchen. Obwohl ich ein großer John Lennon-Fan bin, gefällt mir dessen Version gar nicht. Streicher passen da einfach vil besser als Bläser!
- Stefan, Mannheim, Deutschland, 06.03.2006
Also ... ich find das Original von Ben E. King besser , aber die Version von 4 the cause ist auch gut . Die von John Lennon find ich nicht besonders gut ...
- seligga, München, Deutschland, 01.02.2006
Warum nicht mal der Vergleich mit John Lennons Version. Ist meiner Meinung nach der absolute Hammer.
- Hawkwind, Berlin, Deutschland, 03.01.2006
««« Anfang