Cover vs. Original

Pretty Flamingo


Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht wirklich sicher, welche Version von Pretty Flamingo zuerst aufgenommen wurde. Beide entstanden im Jahre 1966. Ich denke aber, dass Gene Pitney das Original herausbrachte und Manfred Mann dieses coverte. Ich kenne nur Gene Pitneys Version als gesamten Song, Manfred Manns Version habe ich mir nur als Clip mal angehört. Beide Versionen sind klasse, aber da ich mich entscheiden muss und nur eine wählen darf, nehem ich die Version von Gene Pitney. Ich weiss, dass Manfred Manns COver viel populärer ist, aber die Flöte in Gene Pitneys Interpretation macht mich einfach fröhlich.

- Bryan Tremblay, Santa Barbara, United States, 18.11.2005

Gene Pitney
1966

vs.

Manfred Mann
1966

CD-Cover: Gene Pitney - Sings the Great Songs of Our Time/Nobody Needs You 27.3 % 72.7 % CD-Cover: Manfred Mann - Best of Manfred Mann - The Definitive Collection
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Gene Pitney 205 Votes Manfred Mann

Kommentare zu Pretty Flamingo:

Ich konnte nur wenige Informationen über diesen Song finde. Aber es scheint, dass Manfred Mann doch den Song zuerst veröffentlichten. Bei Secondhandsongs.com wird der SOng auch Manfred Mann zugeschrieben. Also habe Cover und Original getauscht. Falls jemand mehr weiß, kann er gerne hier einen Kommentar hinzufügen, dann ändere ich es wieder.
- Michael, Hamburg, Deutschland, 19.11.2005
««« Anfang