Cover vs. Original

'97 Bonnie & Clyde


Auf dem Album 'Strange Little Girls' gibt Tori Amos 12 Cover Songs zum Besten, die im Original von Männern gesungen worden sind. Das Album stellt also die Songs aus Toris weiblichen Blickwinkel dar.
Tori überraschte mit diesem Cover von Eminems Song viele Ihrer Fans. Die zwei Musiker können unterschiedlicher kaum sein, aber in ihrem Cover von "97 Bonnie & Clyde' beweist Tori einmal wieder, dass eine weibliche Stimme einem Song eine andere Bedeutung zukommen lassen kann.
Während in Eminems Original Rap-Version "I killed you mother, and we're going to drown her together, my little girl" die Wortwahl köstlich ist, reimend und erzählend, gibt Tori diesem grandiosem Song einen Thriller Touch. In ihrem Cover wird der agressive Rap in ein wildes und verrückt machendes Gespräch zwischen Vater und Tochter umgewandelt. Der Vater versucht die Tochter davon zu überzeugen , dass gar nichts passiert ist, während die Mutter tot im Kofferraum ihres Wagens liegt. Die hinzugefügten Violinen geben dem Song eine 'Psycho'-Note und machen den Unterschied zu Eminems 'f*** You'-Einstellung. Aus dem Juwel, das Eminem in seinem kompliziertem und erstaunlichem Kopf erdacht hat, wurde von Tori ein Meisterwerk erschaffen.

- Yuval Ben-Hillel, Tel-Aviv, Israel, 17.11.2005

Tori Amos
2001

vs.

Eminem
1999

CD-Cover: Tori Amos - Strange Little Girls 62.3 % 37.7 % CD-Cover: Eminem - The Slim Shady LP
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Tori Amos 2334 Votes Eminem

Kommentare zu '97 Bonnie & Clyde:

Eminem ist der beste rapper der welt.bei diesem song aber gewinnt toni,weil sie einfach besser singt.
- Johannes, Vorligen, Deutschland, 31.07.2010
tori hatte es immer drauf, hat es drauf und wird es immer drauf haben den männern auf die köpfe zu gucken!
- tori fan, Jülich, Deutschland, 23.09.2008
eminem kann einfach nicht singen, der refrain klingt net gut. der text is allerdings sehr gut, und tori bringt ihn einfach besser rüber als eminem selbst. respekt an eminem aber tori amos ist einfach besser, sie könnte jeden song covern egal von wem, und er wäre mindestens genau so gut. zB ihre version von 'Hurt' is auch eins meiner lieblingstücke.
- volek, münster, Deutschland, 08.03.2008
EMINEM!!! *IN LOVE* Eminem ist geil und einfach besser!!
- Joe, Frankfurt, Deutschland, 26.02.2007
Tja, jedem das Seine, mir gefällt die Version von Eminem besser, und er bekommt auch meine Stimme.
- Lotusblüte, Cologne, Deutschland, 05.06.2006
keine Angst, dieschreibt auch genug eigene Songs *G*
- Concertina, Oldenburg, Deutschland, 21.05.2006
erotisch, sexy was noch?
ich find sie hat den song wieder verweichlicht aber covert die eigentlich nur oder macht die auch eigene songs??
eminem is auch nicht besser deswegen sagen wir lieber nix dazu!!
- die omma, vechelde, Deutschland, 17.05.2006
ich mag Eminiem nicht, aber ich liebe Tori Amos... Sie hat mal wieder komplett den Stil des Originals durchbroochen und eine geniale Version hervorgezaubert. sehr erotischer Song
- Concertina, Oldenburg, Deutschland, 11.05.2006
««« Anfang