Cover vs. Original

Blue Suede Shoes


Obwohl beide Versionen eigentlich grossartig sind und auch wenn Elvis Presleys Cover ein wenig mehr bekannt zu sein scheint als das Original, ziehe ich es vor, mir Carl Perkins Original anzuhören

- Bryan Tremblay, Santa Barbara, United States, 17.11.2005

Elvis Presley
1956

vs.

Carl Perkins
1955

CD-Cover: Elvis Presley - Elvis Presley 47.8 % 52.2 % CD-Cover: Carl Perkins - Blue Suede Shoes-Original
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Elvis Presley 762 Votes Carl Perkins

Kommentare zu Blue Suede Shoes:

Der Song wurde von Carl Perkins geschrieben und ich find den Sun Records Sound einfach klasse!Perkins hätte das Zeug zu einer großen Karriere gehabt,aber leider warf ihn ein schwerer Autounfall zurück während Elvis die Karriereleiter raufstieg!
- hepcatboy, memphis, Deutschland, 06.09.2008
Elvis is The King. Seine Version wird heute noch überall gespielt. Ich habe Carl Perkins einige mal erleben und treffen können wow eine Legende. Er war der Star der Stars. Viele Musiker veehrten ihn und lernten von ihn.
Aber Elvis is the King da kommt keiner dran.
- Volker Stockel, koblenz, Deutschland, 19.07.2008
Hey
ihr Trucker
Hört euch mal die Version von Jimi an....(Loose Ends)
- Frankie, Dietersweiler, Deutschland, 07.07.2007
Sehr identischer Sound.
Für mich von Elvis schöner interpretiert.
- T. Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 10.06.2007
Bin zwar ein riesen Elvis Fan aber ich muss als alter rockabilly sagen das, dass Original vom Carl trotzdem besser ist !!!
- Memphiz, Franken, Deutschland, 27.03.2007
Hier wird wohl nach Bekanntheitsgrad des Künstlers gevotet,
denn Elvis Presley hat selbst zugegeben das
das Original besser ist und er da nicht rankommt.
- OxKing, Bremen, Deutschland, 24.10.2006
««« Anfang