Cover vs. Original

Chimes of Freedom


Bruce Springsteens Version wurde live auf der Amnesty International Tour aufgenommen. Bob Dylans Original stammt von seiner Platte Another Side of Bob Dylan.

- Ian, Green Bay, United States, 16.11.2005

Bruce Springsteen
1988

vs.

Bob Dylan
1964

CD-Cover: Bruce Springsteen - Chimes of Freedom 49 % 51 % CD-Cover: Bob Dylan - Another Side of Bob Dylan
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Bruce Springsteen 681 Votes Bob Dylan

Kommentare zu Chimes of Freedom:

bob dylan und bruce springsteen.ich finde die beiden sollte man nicht ver gleichen,weil sie beide auf ihre art irgendwie die besten sind.
- Johannes, Vorligen, Deutschland, 08.01.2011
Ich würde mal sagen, dass jemand wie Bruce Springsteen die Größe und das Können hat, einen Dylan-Song zu covern.
- Koro, Linz, Österreich, 08.05.2006
Es kann nur einen geben: Bob Dylan! Der Meister wurde oft kopiert doch nie erreicht. Aber es ist schön zu sehen dass seine Songs ewig aktuell bleiben (auch dank der zahlreichen Coverversionen). Chimes of Freedom ist mein absolutes Lieblingslied von Bob Dylan, bei dem Song kann ihm keiner das Wasser reichen.
- Mona, Lichtensteig, Schweiz, 10.01.2006
««« Anfang