Cover vs. Original

Holy Diver


Ich mag beide Versionen sehr gerne. Aber das Original von Dio habe ich zuerst gehört, daher klingt es für mich einen Tick besser als die Cover Version.

- Mark, Huntington, United States, 12.12.2007

Killswitch Engage
2007

vs.

Dio
1983

CD-Cover: Killswitch Engage - As Daylight Dies 51.7 % 48.3 % CD-Cover: Dio - Holy Diver
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Killswitch Engage 1803 Votes Dio

Kommentare zu Holy Diver:

Uaaaaaah !!!!! Da könnte man ja gleich Motorhead-Songs von GreenDay grohlen lassen oder Iron Maiden (Dickinson-Zeiten) von Sum 41 klimpern lassen. ACDC von Tokio Hotel ???? Brandon hat es noch viel zu milde ausgedrückt.
Dio ist Kult! Megakult. Meiner Meinung nach unter den Top 10 Metal-Alben und wird sich auch die nächsten 100 jahre auch nicht ändern.
Jeder der was anderes behaupten will sollte vorsichtig sein - the Devil is hearing you !!!
- Rengtengteng, Ahlgoi, Deutschland, 02.02.2010
Uaaaaaah !!!!! Da könnte man ja gleich Motorhead-Songs von GreenDay grohlen lassen oder Iron Maiden (Dickinson-Zeiten) von Sum 41 klimpern lassen. ACDC von Tokio Hotel ???? Brandon hat es noch viel zu milde ausgedrückt.
Dio ist Kult! Megakult. Meiner Meinung nach unter den Top 10 Metal-Alben und wird sich auch die nächsten 100 jahre auch nicht ändern.
Jeder der was anderes behaupten will sollte vorsichtig sein - the Devil is hearing you !!!
- Rengtengteng, Ahlgoi, Deutschland, 02.02.2010
Ein Metalcore Cover kann niemals einen Metalsong schlagen. Per Definition ausgeschlossen ;-)
Das Cover ist ziemlich gut, aber meiner Ansicht nach muss ein Cover dem Song neue Aspekte abgewinnen und dieses Cover nimmt ihm eher etwas von seiner Tiefe als etwas dazuzugewinnen. Dio gewinnt.
- Syre, Lüneburg, Deutschland, 19.11.2008
Holy Diver und Ronnie James Dio gehören zusammen wie Mercedes und sein Stern - und keiner fährt einen VW mit Mercedes Stern.
Oder
- Brandon, Hier, Deutschland, 13.04.2008
Killswitch ist ne überaus geniale Band und die Stimme von Howard Jones Atemberaubend, aber zu diesem Lied passt sie einfach nicht. Altmetaler Ronnie James Dio bekommt meinen Vote.
- Robin, Bocholt, Deutschland, 31.12.2007
««« Anfang