Cover vs. Original

Like A Rolling Stone


Bei so vielen vorhandenen Versionen von "Like A Rolling Stone" wäre es schön, mal die Coverversion von den Rolling Stones zu bewerten. Sie wurde 1995 als Single raugebracht. Und da, wie schon vorher erwähnt, so viele Bob Dylans Original gecovert haben, ist es nett zu sehen, wenn jemand dem Song einen unverwechselbaren und einzigartigen Sound mitgibt. Leider haben die Stones dies nicht geschafft, sondern nur eine bloße Kopie des Originals abgeliefert. Sie zeigen zwar eine tolle Performance, aber letztendlich war dieses Cover unnötig.

- Matt, New York, United States, 08.11.2005

The Rolling Stones
1995

vs.

Bob Dylan
1965

CD-Cover: The Rolling Stones - Stripped 19.2 % 80.8 % CD-Cover: Bob Dylan - Highway 61 Revisited
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Rolling Stones 1012 Votes Bob Dylan

Kommentare zu Like A Rolling Stone:

Ich finde es prima, daß sie so nah am Original bleiben - wieder eine Gelegenheit, eins der legendären Lieder des "großen Meisters" zu genießen, ohne sich dessen Ziegengemecker antun zu müssen.
- Claus, Aachen, Deutschland, 21.12.2010
Like A Rolling Stone wird auch heute noch bei fast allen Umfragen zu den besten Rock-Titeln aller Zeiten gewählt, und zwar in der Original-Version. Von den Stones gibt es so tolle Sachen, und als ich hörte, dass sie Like A Rolling Stone covern, war ich total begeistert. Und dann sowas! Nur ein billiges Plagiat. Nee, da bleiben wir doch mal schön bei der Version vom Meister.
- boobodylano, bad honnef, Deutschland, 16.01.2008
««« Anfang