Cover vs. Original

I'm So Glad


Ich habe "I'm So Glad" das erste Mal von Cream auf ihrem Debut-Album gehört. Später ist mir dann auch die Version von Skip James aus dem Jahre 1964 zu Ohren gekommen, das zwar auch nicht genau das Original ist (das datiert aus dem Jahre 1931), aber immerhin vom selben Interpreten.
Für sein ungewöhnliches Falsett bekommt Skip James hier meine Stimme. Natürlich ist die Version von Cream sehr viel populärer, doch James selbst war kein Fan von dieser. Cream haben sicherlich ahnungslos den weissen Kids den Blues näher gebracht.

- Bob, Columbia, MO, United States, 06.11.2005

Cream
1966

vs.

Skip James
1964

CD-Cover: Cream - Fresh Cream 57.8 % 42.2 % CD-Cover: Skip James - Today!
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Cream 251 Votes Skip James

Kommentare zu I'm So Glad:

««« Anfang