Cover vs. Original

Crazy


Die Version von Alanis rockt einfach!

- Zach, San Francico, United States, 05.11.2005

Alanis Morissette
2005

vs.

Seal
1991

CD-Cover: Alanis Morissette - Crazy 46.5 % 53.5 % CD-Cover: Seal - Seal
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Alanis Morissette 1485 Votes Seal

Kommentare zu Crazy:

Ich finde BEIDE Versionen gelungen.
Aber die von alanis gefällt mir noch besser, das lied ist super gecovert guter groove, sie singt toll, allse bestens :)
- Pussygalore, Mannheim, Deutschland, 04.04.2008
Seal ist ganz schwach.
Alanis machts viel besser.
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 10.06.2007
Ich mochte Alanis Morissette noch nie. Aber spätestens seit einem Erlebnis ist sie völlig durch: Eine Ex-Freundin schickte mir über icq Textausschnitte von Alanis, die alle jene Seiten von mir beschrieben, die ich an mir selbst nicht leiden kann und versuchte währenddessen mit Rotwein und Schlaftabletten sich das Leben zu nehmen.
Zum Glück ist die Sache noch glimpflich ausgegangen, auch wenn ich mich nach zwei weiteren gescheiterten Beziehungen latent für beziehungsunfähig halte und ähm, warum schreib ich das alles hier? Auf jeden Fall fühle ich mich von der Morissette angegriffen - nicht persönlich, aber als Typ halt.
Die frühen Seal-Sachen, ob mit Adamski oder Trevor Horn, find ich aber gut hörbar.
- Benjamin Simpson, Neustadt bei Springfield, Deutschland, 30.04.2007
Ich mochte Alanis Morissette noch nie. Aber spätestens seit einem Erlebnis ist sie völlig durch: Eine Ex-Freundin schickte mir über icq Textausschnitte von Alanis, die alle jene Seiten von mir beschrieben, die ich an mir selbst nicht leiden kann und versuchte währenddessen mit Rotwein und Schlaftabletten sich das Leben zu nehmen.
Zum Glück ist die Sache noch glimpflich ausgegangen, auch wenn ich mich nach zwei weiteren gescheiterten Beziehungen latent für beziehungsunfähig halte und ähm, warum schreib ich das alles hier? Auf jeden Fall fühle ich mich von der Morissette angegriffen - nicht persönlich, aber als Typ halt.
Die frühen Seal-Sachen, ob mit Adamski oder Trevor Horn, find ich aber gut hörbar.
- Benjamin Simpson, Neustadt bei Springfield, Deutschland, 30.04.2007
@Kleinmachnow:wenn man keine ahnung hat,einfach mal fresse halten und in der höhle im wald bleiben.seal ist damals wie heute einzigartig,und weder lustlos noch schmeoßt er seine songs einfach so hin!
mfg


ps:in musikgeschichte damals auch gepennt,was?sela hat das original geschrieben,alanis hat es dann gecover,kleiner tip vom experten ;-)
- großmachnow, augsburg, Deutschland, 17.02.2007
Ich finde beide Versionen gut, aber Alanis rockt besser!
- nici, thuringia, Deutschland, 19.01.2007
Dieses Lied ist der beste Beweis, dass Seal einfach eine musikalisch gescheiterte Seele ist. Seine Version klingt, als hätte er sich nicht mal Mühe gegeben, sondern der Produktionsfirma noch irgendeinen 9. Song fürs Album hingeschmissen. Wenn covern, dann doch bitteschön mit Respekt.Meine Meinung.
- Albrecht, Kleinmachnow, Deutschland, 25.11.2006
nach gut 100-maligem Hören hat mich Alanis' Version restlos überzeugt
- cjoel, Schoenenwerd, Schweiz, 18.02.2006
ich finde alanis morrissette einfach super cool und das beide das lied geil gesungen haben !
- Marlene, kneckebrot, Deutschland, 29.01.2006
««« Anfang