Cover vs. Original

Wild Horses


Viele Leute haben diesen Song gecovert (vor kurzem erst Alicia Keys), aber Gram Parsons war in der Lage eine Version von "Wild Horses" aufzunehmen, BEVOR die Stones ihn veröffentlichten. Der Grund war sein enges Verhältnis zur Band (einige sagen, er sei auch die Inspiration gewesen). Dies besagt also, dass beide Versionen hervorragend sind und auch ziemlich ähnlich. Aber ich würde sagen die Rolling Stones gewinnen kanpp gegen die Flying Burrito Brothers.

- Matt, New York, United States, 26.10.2005

The Rolling Stones
1971

vs.

The Flying Burrito Brothers
1970

CD-Cover: The Rolling Stones - Sticky Fingers 46.4 % 53.6 % CD-Cover: The Flying Burrito Brothers - Burrito Deluxe
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Rolling Stones 922 Votes The Flying Burrito Brothers

Kommentare zu Wild Horses:

http://www.youtube.com/watch?v=sgH3vGeL_iY

Viiiiel besser imho :-)
Sicher nicht für jeden, aber mir gefällt der Song als Bluegrass-Nummer am besten.


- Philipp, Köln, Deutschland, 14.07.2010
meiner meinung nach kann niemand die version der burritos toppen - mick jagger hat nciht halb soviel gefühl in seiner stimme wie gram parsons!
- Malena, Hannover, Deutschland, 20.12.2006
Auch als alter Byrds/Burritos/Parsons-Fan, den man gelegentlich sogar Harrybyrd nennt, habe ich hier für die Stones gestimmt; ihre Version strahlt einfach mehr Kraft aus und die Burrito-Version ist mir ein wenig zu schlaff.
- Harald Bornemann, Bremen, Deutschland, 10.04.2006
Ich find die Version der Burritos um einiges besser. Gram Parsons singt mit viel mehr Gefühl als Mick Jagger, und die Country Einflüsse passen wirklich gut zum Song.
- Mona, Lichtensteig, Schweiz, 10.01.2006
Hab die seite durch nen neu gefundenen Freund gefunden *waves at markus* der meinte ich soll meinen Frust über die cover-Version von Alica Keys hier loswerden! Ich hab ihre live-Version vor einiger Zeit im Fernsehen zufällig gesehen und bin der Meinung, dass nur eine Männerstimme für diese Lied geeignet ist! und was sollte dieser komische Kerl der da immer wieder reingeflötet hat? Klang sehr seltsam!
Ich hab für die Stones gevoted, finde ihre Version klasse!
- Julia, Wien, Österreich, 19.12.2005
««« Anfang