Cover vs. Original

Handbags and Gladrags


Während Rod Stewarts "original" eigentlich auch ein Cover war (Mike D'Abo's Original ist noch einige Jahre älter), gewinnen die Stereophonics hier, weil...na ja, weil sie nicht Rod Stewart sind.

- Matt, New York, United States, 18.10.2005

Stereophonics
2002

vs.

Rod Stewart
1969

CD-Cover: Stereophonics - Handbags and Gladrags 48.3 % 51.7 % CD-Cover: Rod Stewart - The Rod Stewart Album
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Stereophonics 893 Votes Rod Stewart

Kommentare zu Handbags and Gladrags:

Ich möchte noch was hinzufügen: Vielleicht kennt noch jemand die Band Love Affair, auch sie haben den Song Ende der 60iger veröffentlicht.
- Max, Hofgeismar, Deutschland, 23.04.2008
Es gibt noch eine Version mit Chris Farlowe, auch aus den Sixties. Diese hört sich auch nicht schlecht an.
- Max, Hofgeismar, Deutschland, 23.04.2008
Stewarts Version kommt klar beeindruckender daher: Der damals junge alte Mann bringt das wunderbare Gefühl des Textes deutlich besser rüber. *Er* hat den Song von Michael d'ABo verstanden ...
- Frank, Reichelsheim, Deutschland, 31.03.2008
Scheiße, wenn man für Stereophonics stimmt, nur weil sie nicht Rod Stewart sind. Ich mag deren spätere Version auch gern, vor allem weil sie sich sehr an Rod's Aufnahme orientiert und wohl auch eine Hommage an die Faces sein soll. Trotzdem - mein Punkt geht an Old Rodders. Weil... na ja, weil er einfach ein bißchen besser ist.
- Distel, Bochum, Deutschland, 03.02.2008
««« Anfang