Cover vs. Original

Twist and Shout


Erst vor kurzem habe ich herausgefunden, dass die Version von dem Lied, die mir gefällt, von den Beatles aufgenommen wurde. Mich würde mal interessieren, welche Version Ihr bevorzugt.

Hinweis vom Admin: Ich habe gerade bei Songfacts.com gesehen, dass das Original eigentlich von einer Band namens The Top Notes aus dem Jahre 1961 ist. Bekannt wurde der Song aber durch die Isley Brothers

- Alex, London, England, 16.11.2007

The Beatles
1963

vs.

The Isley Brothers
1962

CD-Cover: The Beatles - Please Please Me 72.5 % 27.5 % CD-Cover: The Isley Brothers - Shake It Up, Baby: Shout, Twist and Shout
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Beatles 1471 Votes The Isley Brothers

Kommentare zu Twist and Shout:

Ich finde die Beatles-Version besser.
- Johannes, Vorligen, Deutschland, 25.05.2010
Eine seltene Fassung, aber für mich die beste, gibt es von der spanischen Gruppe "Los Sirex" aus den frühen 1960er Jahren.
Erschienen auf einer 45er von Discos VERGARA unter der Nr.: 35.0.087 C. Barcelona.
- Rolf Miebach, Hennef, Deutschland, 05.12.2009
Nur einer hat es geschafft, diesen Song genial zu covern: Bruce Springsteen. Wer das einmal live gehört hat, weiß wovon ich rede. einfach genial
- Koro, Linz, Österreich, 20.04.2009
Nur einer hat es geschafft, diesen Song genial zu covern: Bruce Springsteen. Wer das einmal live gehört hat, weiß wovon ich rede. einfach genial
- Koro, Linz, Österreich, 20.04.2009
Interessant! Hier wird eine Cover-Version mit einer anderen Cover-Version verglichen. :-) Das Original ist von den Top Nozes aus dem Jahr 1961
- Pit, Karlsruhe, Deutschland, 13.01.2009
Schaut auf Shout, als der John da noch in Höchstform war und sein Stück Japan noch in weiter Ferne lag.
- Ecky, Berlin, Deutschland, 15.11.2008
Nicht umsonst erzählt man sich von John Lennon die Anekdote, dass die ersten Aufnahmen nicht so toll klangen - bis einer sagte, SCHREI das SHOUT mal richtig ins Mikro!
Das hat dann auch geklappt, wie man weiß :)
- Roland, Aidlingen, Deutschland, 13.12.2007
Da find ich die Beatles besser. Wie sie das SHOUT interpretieren ist super,
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 22.11.2007
««« Anfang
Polen Smooth Jazz und Tanzmusik für Firmenfeier, Hochzeit und Gala-Veranstaltungen.