Cover vs. Original

Tom Traubert's Blues / Waltzing Matilda


Die erste Cover-Version von Rod ist als Tom Traubert's Blues (Waltzing Matilda) [Vinyl LP] veröffentlicht. Auch Tom hat`s nicht ganz allein erfunden. Grundlage des Songs ist ein australisches Volkslied.

- Lutz, Leipzig, Deutschland, 05.08.2007

Rod Steward
2001

vs.

Tom Waits
1976

CD-Cover: Rod Steward - The Story So Far - The Very Best of Rod Stewart 19.8 % 80.2 % CD-Cover: Tom Waits - Small Change
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Rod Steward 708 Votes Tom Waits

Kommentare zu Tom Traubert's Blues / Waltzing Matilda:

Ich bin zwar durch Zufall hier gelandet und musste mal Buchstaben hier lassen vielleicht nicht sinnvoll, aber ... Es kommt doch darauf wie die Botschaft herüberkommt und da jeder seien Vorstellung hat, muss man nicht alles sehr Verurteilen. Warum … die Gedanken und die Interpretationen sind doch frei. Oder?
Nur mal mal so ich finde Tom Waits und Michael Holderbusch Versionen auch sehr gut. :-) Aber das ist meine empfinden und jeder hat seine eignende.

Ein Freundlichen Gruß
- Gast, Berlin, Deutschland, 15.01.2011
Wie kann man nur auf die Idee kommen, Rod Stewart sei Australiert??? Dazu muss schon eine große Portion Ahnungslosigkeit gehören. Und dann noch sagen, andere hätten keine Ahnung. Wie dummm...
Naja, jedenfalls ist Tom Waits einfach eine Genie, er bringt so viel Gefühl in seine Songs, wie das wohl niemand anders kann. Rod Stewart ist ein guter Interpret - mehr nicht.
- Marco, bei Frankfurt, Deutschland, 19.06.2010
Ösi hat Recht. Wer Ohren hat der höre !!
- Wolli, Köln, Deutschland, 21.03.2010
Also abgesehen davon, ob der dumme Vogel jetzt Engländer ist, oder nicht, die Version von Tom Waits ist einfach weltklasse, während Rod da einfach eine Radio-Schnulze raus gemacht hat. Ganau wie mit Downtown Train. Deswegen kann ich Rod nicht leiden!
- Christ, Hannover, Deutschland, 15.02.2010
Ausserdem ist Rod Stewart Engländer - wurde in London geboren. Erst informieren, dann schreiben. @ holzi

Du bist einfach nur ein uninformierter Schwachmat.
- antiholzi, ---, Deutschland, 07.02.2010
@holzi: Wenn Tom Waits nur Knete wollte, wieso macht er dann keine Mainstream Musik? Jemand, der dermaßen wenig Ahnung hat, wie du, sollte lieber den Mund zu und die Finger von der Tastatur lassen.
- sulpher, -, Deutschland, 07.02.2010
Musikbiz-Antiheld Tom Waits is außerdem auch nich grad bekannt dafür, "nur Knete" zu wollen...
- Efeu, Berlin, Deutschland, 09.11.2009
@ Holzi Rod Stewart ist Schotte!!!
- Rico, Muggensturm, Deutschland, 26.06.2009
Wer rod was nimmt seid ihr dummen -rod ist australier-und singt mit herz und überzeugung-tom waits -will nur knete -das lied ist eine kleine natioalhymmne -aber die ösis haben eh keine ahnung-
- holzi, köln, Deutschland, 04.03.2009
Rod Stewart soll besser sein Stimmchecn von Tom Waits Songs lassen. Es ergibt nur ein Trauerspiel im Vergleich zu den Originalen.
- Gue, Graz, Österreich, 17.03.2008
««« Anfang