Cover vs. Original

Still Loving You


Obwohl wir alle wissen, dass Sonata Arctica eine der besten Bands der Musikgeschichte :-) sind, gehört dieser Song einfach den Scorpions - und damit auch meine Stimme.

- Concubine, Málaga, Spain, 22.07.2007

Sonata Arctica
2000

vs.

Scorpions
1984

CD-Cover: Sonata Arctica - Successor 48.7 % 51.3 % CD-Cover: Scorpions - Love at First Sting
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Sonata Arctica 589 Votes Scorpions

Kommentare zu Still Loving You:

es ist nicht einfach das zu beurteilen - es ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks auf Grund dessen man einen Song einem anderen vorzieht - in meinem fall ist das keine Frage: ICH bin einer der größten Sonata Arctica Fans, ich kenne sowohl Tony Kakko als auch Elias Viljanen persönlich und kann fast alle songs sowohl auf gitarre als auch auf keyboard ebenso wi sie zu singen :D was soll man da anderes erwarte; dazu kommt das ich Scorpions nicht unbedingt mag :D also - ergebnis absehbar :D :D
- Michael M. C. F.-A., Kassel, Deutschland, 18.12.2010
Meiner Meinung nach ist es nie einfach, einen Song zu covern und dem Original gerecht zu werden. Sonata Arctica haben dies jedoch sehr gut gemacht :) und dem Song neues Leben eingehaucht!
- Stephan Fallis, Wanfried, Deutschland, 23.05.2009
Toller Song, der durch Sonata Arctica noch einmal aufgewertet wird. Perfekte Adaption in ihren eigenen Stil :-)
- Tarnum, NRW, Deutschland, 02.03.2008
««« Anfang