Cover vs. Original

Nothing Compares 2 U


Obwohl Prince den Song nicht aufgenommen hatte, bevor er nicht eh schon ein Smash-Hit in Sineads Version geworden ist (Prince hat den Song verfasst), hätte ihn eh übertroffen. Die Version ist so unglaublich gut.

- Matt, New York, United States, 14.10.2005

Prince
1993

vs.

Sinead O'Connor
1990

CD-Cover: Prince - Hits 1 40.3 % 59.7 % CD-Cover: Sinead O'Connor - I Do Not Want What I Haven't Got
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Prince 2680 Votes Sinead O'Connor

Kommentare zu Nothing Compares 2 U:

1 2
Der Song ist von The Family 1985!!!! von Prince dafür geschrieben, gäbe es das nicht gäbs auch keine Sinead Version, aber die Sinead Version gefällt mir ein wenig besser! :-D
- Roger, Spreitenbach, Schweiz, 31.03.2010
Prince - denn wenn er den Song singt bekomme ich eine wahnsinns Gänsehaut, der Song geht mir dann erst unter die huat, außerdem kann ich ihn mir von ihm100x hintereinander anhören, wobei er mir von Sinnead nach ein paar Mal auf den keks geht, weil sie ihn so leiert.

- cherrylipps, Berlin, Deutschland, 20.07.2008
Ich bin zwar eigentlich kein Skinhead-Fan, aber Sie bringt den Song einfach emotionaler rüber. Prince ist ein guter Komponist, aber nur ein mittelmäßiger Interpret.
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
Die Version von Prince ist genial :) Die von SinnendOConner auch, eigentlich finde ich sie beide gut....:)
- Stephan, Neuhäusel, Deutschland, 24.12.2006
also das lied ist von Prince geschrieben worden...gut und schön aber wenn Sinéad diesen song singt...grrr dass ist sooo wunderschön...
- Tessy, Berdorf, Luxemburg, 26.11.2006
Prince mag die Nummer geschrieben haben - aber sie gehört Sinead. Sie hat dem Song ihre Seele gegeben und sie hat ihn zum Hit gemacht. Ihre Fassung ist für mich das Original - und das ist so gut, dass jede andere Version dagegen nur abstinken kann.
- Oliver Rau, Frankfurt am Main, Deutschland, 10.10.2006
http://launch.groups.yahoo.com/group/SheWhoDwells/links/Sin____ad_O_Connor_L_001154197348/
- SheWhoDwells, München, Deutschland, 30.07.2006
Prince hat das Lied geschrieben - O`conner hat es verkörpert.
- Peter Fricke, 30159 Hannover, Deutschland, 21.06.2006
Also wer behauptet, Sinead´s Version sei die Bessere, der hat nicht die gringste Ahnung von Musik! Mal abgesehen davon, dass die Version von Prince das Original ist, singt er das mit viel mehr Gefühl. Sinead singt ihr Ding durch, völlig ohne eigenen Stil, eine Version die auf wundersame Art sehr bekannt geworden ist. Naja, ich kann über die Musikszene einmal mehr nur den Kopf schütteln... Arme Welt!
- Timo Steffens, Bremen, Deutschland, 08.05.2006
das von sinead is 1000x bessa als das von prince.
Nothing compares to the song from sinead!!!
- simone, wien, Österreich, 30.04.2006
1 2
««« Anfang