Cover vs. Original

Bohemian Rhapsody


Obwohl dies vielleicht einer der besten Songs ist, der jemals geschrieben wurde - sei es von Queen oder sonst jemandem - war total gebannt als ich die Version von Bruce Dickinson, die er als Tribut für Feddy Mercury gesungen hat (Bruce ist eher bekannt als Sänger der Gruppe "Iron Maiden"). Die Version hat mehr opernhafte Züge. Eine Sopranistin singt einige von Freddys Versen. Aber manche Noten, die Bruce singt, erzeugten in mir das Gefühl, ich wäre tot und wäre auf dem Weg in den Himmel. Jede Person, der ich bislang diese Version vorgepielt habe, hat dasselbe empfunden.

- Moebius, Adelaide, Australia, 22.07.2007

Montserrat Caballe and Bruce Dickinson
1997

vs.

Queen
1975

CD-Cover: Montserrat Caballe and Bruce Dickinson - Friends for Life 26.7 % 73.3 % CD-Cover: Queen - A Night at the Opera
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Montserrat Caballe and Bruce Dickinson 1263 Votes Queen

Kommentare zu Bohemian Rhapsody:

An Queen führt wohl kein Weg vorbei.
- Nabil, Wien, Österreich, 30.04.2009
Diese Version von diesem Lied ist einfach weltklasse. Das Original von Queen mit Goldkehle Freddy hat mir auch schon immer gefallen. Durch Zufall habe ich heraus gefunden dass es dieses Liedchen mit Bruce Dickinson gibt. Montserrat Caballe war mir schon immer ein Begriff, habe sie aber erstmal als "alte Operndiva, die mich sowieso nicht interessiert" - abgestempelt. Mittlerweile begeistert mich klassischer Gesang, durch Bands wie Nightwish,Therion,Tristania bin ich auf den Geschmack gekommen. Im Internet hab ich einen Artikel zu diesem Song gefunden und war happy als ich es das erste mal gehört habe, bin nämlich auch ein großer Maiden Fan und auch von Bruce's Soloalben. Das Lied hat mich bewegt,könnte schon fast behaupten dass es besser ist als das Original, durch die Orchesterelemente und den wunderschön gesang mit Bruce's viellseitiger Stimme und den Sopran von der Caballe.
Schade dass es nicht viele Leute kennen - wirklich sehr empfehlenswert.
- Lisa, Irgendwo in Deutschland, Deutschland, 05.08.2008
««« Anfang