Cover vs. Original

Mr. Blue Sky


Wenn man sich ein Lied wie 'Mr Blue Sky' hernimmt und daraus einen solch tollen Song macht, wie es die Delgados hier hinbekommen haben, der muss einfach ein Genie sein. Das Original von ELO klingt einfach zu künstlich und zu sehr geflüstert. Emma Pollock macht hier mit ihrer wundervollen Stimme das Cover um einiges besser als das Original. Dank an die Delgados!

- Jack, Victoria, Canada, 22.07.2007

The Delgados
2003

vs.

E.L.O. (Electric Light Orchestra)
1977

CD-Cover: The Delgados - The Complete BBC Peel Sessions 18.9 % 81.1 % CD-Cover: E.L.O. (Electric Light Orchestra) - ELO's Greatest Hits
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Delgados 338 Votes E.L.O. (Electric Light Orchestra)

Kommentare zu Mr. Blue Sky:

Wer Mr. Blue Sky von ELO als "zu künstlich" hinstellt, der versteht nicht, was Jeff Lynne damals ( 1977 ) mit der Musik vorhatte. Sicher, die Delgados mögen den Song gut interpretieren, aber, an das Original reicht ihr Song nie heran. Auch viele "jüngere Ohren" geben mir da sicher recht.
- Björn-Kenneth, Andersson, SWE, 01.04.2008
««« Anfang