Cover vs. Original

Summertime Blues


Ich bin ein großer The Who Fan, daher ist auch deren Version hier mein Favorit. Ich denke auch, dass sie sogar besser ist als die Version von Blue Cheer's. Cochran's Originalaufnahme ist natürlich auch großartig, keine Frage. Ganz nebenbei: Ich habe hier absichtlich die Live-Version von The Who gewählt. Diese ist noch mal viel besser als die Studio-Version.

- Sgt. Pepper, Electric Ladyland, United States, 08.06.2006

The Who
1970

vs.

Eddie Cochran
1958

CD-Cover: The Who - Live at Leeds 52.3 % 47.7 % CD-Cover: Eddie Cochran - Somethin' Else: The Fine Lookin' Hits of
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Who 365 Votes Eddie Cochran

Kommentare zu Summertime Blues:

Eddie ist einfach besser! Viel besser! Sein Song rockt!
- Buddy, Werther, Deutschland, 20.11.2010
Das ist, fürchte ich, Blödsinn, wurde das Lied doch von den Herren Cochran und Capehart geschrieben...

Yours, Bummelkuh
- Bummelkuh, Bielefeld, Deutschland, 02.09.2008
Das sind doch beides coverversionen!!
- ibrahim der 365, zuhause, Deutschland, 18.07.2007
««« Anfang