Cover vs. Original

Losing My Religion


Obwohl REM eine meiner Lieblingsbands ist, bevorzuge ich die langsamere Version von Losing My Religion, bei der Tori dem Song so unglaubliche Nuancen mitgibt.

- Andrew, Pulborough, England, 10.10.2005

Tori Amos
1995

vs.

R.E.M.
1991

CD-Cover: Tori Amos - Higher Learning 38.5 % 61.5 % CD-Cover: R.E.M. - Out of  Time
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Tori Amos 1428 Votes R.E.M.

Kommentare zu Losing My Religion:

von Graveworm ist es besser. finde ich zu mindest.
- Alex, Leipzig, Deutschland, 28.05.2007
REM ist natürlich voll "im Ohr" und schrummelt schön schlagerhaft. Aber wem nehme ich den Text eher ab? Klar: Der durchgeknallten Alten.
- Rumpel, Hamburg, Deutschland, 28.03.2007
ich hasse billige und schlechte cover-songs, nur weil den künstlern nichts mehr eigenes einfällt! es gibt so wenige gute cover-songs. Diesen Song von R.E.M zu covern ist für mich reine Blasphemie, mann kann da nichts besser machen. Allerdings ist Tori Amos eine unglaubliche Künstlerin und ihre Interpretation dieses Songs ist schlichtweg Wahnsinn! Kein Cover - ein neuer Song, neue Interpretation und noch dazu großartig! Beide sind spitze!
- tobi, münchen, Deutschland, 21.01.2007
Beide Versionen gefallen mir, aber das Original ist doch noch besser.
- Laura, Eichsfeld, Deutschland, 21.09.2006
REM war damals mit dem Song ein Kracher, aber Tori Amos hat etwas ganz Spezielles daraus gemacht.
Keine Coverversion, eher Newversion und das voll geil!!!
- J.Vedder, tief in der Mitte, Deutschland, 15.09.2006
wieder verweichlicht deswegen klar REM
- die omma, vechelde, Deutschland, 17.05.2006
beide Geil, bin aber leider mehr Tori-als REM fan (auch REM snd GENIAL...)
- Concertina, Oldenburg, Deutschland, 10.05.2006
Losing my Religion von R.E.M. ist meiner Meinung nach besser, obwohl mir die Version von Tori Amos auch sehr gut gefällt. Da ich aber eher ein Fan von Schnellerer Musik bin,(normalerweise höre ich Punkrock oder Metal) bervorzuge ich die schnellere version dieses Liedes wenn ich mal etwas langsameres hören möche ;)
- Andi, Minden, Deutschland, 03.04.2006
««« Anfang