Cover vs. Original

Torn


Ich war wirklich überrascht, als ich eine ganz Zeit nach dem Aufkommen des Songs Torn von Natalie Imbruglia gehört hatte, dass es sich bei dem Lied eigentlich um eine Coverversion handelt. Das Original wurde bereits fon der Girls-Band Ednaswap einige Jahre zuvor veröffentlicht. Es hat mich etwas traurig gemacht, dass ein Künstler so viel Erfolg mit dem Material einer eher unbekannten Band hat. Aber mir gefällt das Cover auch etwas besser als das Original.

- Ferreson, Pasadena, United States, 27.04.2007

Natalie Imbruglia
1998

vs.

Ednaswap
1995

CD-Cover: Natalie Imbruglia - Left of the Middle 56.8 % 43.2 % CD-Cover: Ednaswap - Wacko Magneto
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Natalie Imbruglia 597 Votes Ednaswap

Kommentare zu Torn:

Einer DER Songs aus den 90ern! Wer hätte Natalie damals nicht wirklich gern "naked on the floor" liegen gesehen? ;-)
Für mich ein nahezu perfekter Popsong. Einzig, es ist ein Cover... was solls. Natalie "rockt".
- >MARVEL<, Hannover, Deutschland, 18.01.2008
Es gibt auch eine Version der Sängerin TRINE REIN, die älter ist als die von Imbruglia.
- Charly, Passau, Deutschland, 28.04.2007
««« Anfang