Cover vs. Original

Blinded By the Light


Bei der Springsteen Version geht es einfach nur um die komischen Reime, aber Manfred Manns Version ist wirklich interessante Musik. Während das Original clever und interessant wegen des Liedtextes ist, geht meine Stimme aber an das Cover.

- Douglas, Gahanna, United States, 22.04.2007

Manfred Mann's Earth Band
1976

vs.

Bruce Springsteen
1973

CD-Cover: Manfred Mann's Earth Band - The Best of Manfred Mann's Earth Band 52 % 48 % CD-Cover: Bruce Springsteen - Greetings from Asbury Park NJ
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Manfred Mann's Earth Band 1346 Votes Bruce Springsteen

Kommentare zu Blinded By the Light:

Dieser an Emotionen überquellende Über - Hit von Bruce kann gecovert ja nur Platt gemacht werden, mit proletischem Keyboard und eintönigem Gesang.
Und nichts desto trotz: nie hätte das Cover so viel Erfolg gehabt, wäre der Song nicht ein so unglaublich guter Song.
Meine Nachbarin hört ihn von morgend bis Abends in der Originalversion und ich kann nur sagen: sie hat Recht!
- Christian, Berlin, Deutschland, 14.02.2011
Also das hier ist für mich echt ein Problem... Ich mag Mannfred Mann's Earth Band und ich vergöttere Bruce Springsteen. Beides sind sehr sehr gute Musiker. In dem Fall ziehe ich aber Mannfred vor. Ich habe ihn vor einem Jahr live gesehen, und da hat der Song mich einfach umgehauen. Nichts für ungut, Bruce^^
- Ralph, ///, Deutschland, 26.01.2010
Manfred Mann's Version rockt einfach viel mehr! Mega der Hit!
- S, O, Deutschland, 24.08.2009
Springsteens erster Nr.1 Hit (als songwriter) war....Manfred Mann's Earth Band's Version von Blinded By The Light.
- Mop, Echzell, Deutschland, 16.12.2008
Die Coverversion von der MMEB groovt viel besser, das ist der Traumhit schlechthin
- GT-FK10, Smörum, Dänemark, 28.05.2008
Springsteen hat einige sehr gute Alben gemacht. Aber dieses Original klingt nach eingeschlafenenen Füßen, wie alles aus seinen Anfangszeiten. Die Version von MMEB geht viel besser ins
Ohr, als das Original. Klar gibt es ohne Original kein Cover. Aber ein Lied besteht nicht nur aus der Komposition, sondern
z. B. einen Arrangment.
- Jethro, Erlangen, Deutschland, 11.05.2008
Original bleibt Original! Ohne Bruce Springsteen hätte es Manfred Mann's Version nie gegeben.
- Christian, Bad Dürrenberg, Deutschland, 07.02.2008
du hast aber sowas von Recht Thomas! die MMEB Version ist Weltklasse, dagegen ist die Version von Bruce Springsteen doch eher lau.
- SF_49er, Bad Vilbel, Deutschland, 31.01.2008
Ich bin 12 Jahre alt. Manfred Mann ,, Blinded by The Light,, ist auf Platz 16 bei meinen Lieblingshits.
- Thomas Westermann, Schneverdingen, Deutschland, 06.11.2007
««« Anfang