Cover vs. Original

Kitty/Mickey


Es war dieser Song, der Toni Basil zum Star machte, und das Video, für das sie selbst die Coreographie erstellt hat, machte sie sogar noch berühmter. Ich habe es geschafft, mir einen kleinen Clip von Racey's Original Version anzuhören, der sich "Kitty" nennt. Aber die beiden Versionen klingen exakt gleich - nur dass Racey von einem Mädchen singt und Toni Basil von einem Jungen, daher auch die Änderung des Titels in "Kitty-Mickey".

- Bryan Tremblay, Santa Barbara, United States, 19.04.2007

Toni Basil
1982

vs.

Racey
1979

CD-Cover: Toni Basil - The Best of Toni Basil: Mickey & Other Love So 43.7 % 56.3 % CD-Cover: Racey - Best of Racey
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Toni Basil 341 Votes Racey

Kommentare zu Kitty/Mickey:

««« Anfang