Cover vs. Original

Days


Die Kinks waren immer schwer zu covern. Die Songs von Ray Davies und die Kinks-Performances sind sehr persönlich, um nicht zu sagen merkwürdig. Künstler, die es versucht haben, waren selten erfolgreich. Dennoch Kirsty MacColl hat ein wunderschönes und bezauberndes Cover von "Days" 1989 erschaffen. Obwohl ich ein Hardcore-Kinks-Anhänger seit 1964 bin, geht meine Stimme diesmal an Kirsty!

- Jonas Lindblad, Stockholm, Sweden, 09.10.2005

Kirsty MacColl
1989

vs.

The Kinks
1968

CD-Cover: Kirsty MacColl - Galore: Best Of Kirsty 48.6 % 51.4 % CD-Cover: The Kinks - The Kinks Are The Village Green Preservation Socie
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Kirsty MacColl 599 Votes The Kinks

Kommentare zu Days:

Es wäre ja kinky, wenn ich da anders Stimmen würde. Ray ist da ganz vorn mit seinen KINKS.
- Ecky, Berlin, Deutschland, 15.11.2008
Es wäre ja kinky, wenn ich da anders Stimmen würde. Ray ist da ganz vorn mit seinen KINKS.
- Ecky, Berlin, Deutschland, 15.11.2008
Kirsty wer? Die Version der Kinks ist um Klassen besser.
- K., Irgendwo, Österreich, 29.08.2008
Kirsty wer? Die Version der Kinks ist um Klassen besser.
- K., Irgendwo, Österreich, 29.08.2008
Kirstys Version ist okay, aber die Kinks Version ist und bleibt natürlich unerreicht.Die ganze Stimmung und Aura der Originalaufnahme ist einzigartig und nicht wieder reproduzierbar. God save the Kinks.
- Celeste Kieler, Düsseldorf, Deutschland, 01.12.2007
««« Anfang