Cover vs. Original

I Love Rock n Roll


Von wem ist noch mal "I Love Rock n Roll"? - Joan Jett natürlich.
So hört man es oft, ist aber leider nicht ganz richtig. Denn Joan Jett hat zwar den großen Erfolg mit dem Song gehabt (7 Wochen Nr.1 in den USA), aber geschrieben ist der Song nicht von ihr. Die Arrows, eine britische Rockband aus den 70ern, brachten den Song bereits 1975 heraus - allerdings nur auf einer Single B-Seite. Doch eigentlich unterscheiden sich die beiden Versionen musikalisch kaum voneinander, und so ist es eigentlich verwunderlich, dass die Arrows keinen größeren Erfolg mit dem Lied gemacht haben. Einzig den Text hat Joan Jett etwas verändert.
Also mir gefällt die Version von den Arrows wirklich gut, und, da ich eher auf der Seite der vergessenen Originale stehe, geht meine Stimme an die Arrows.

- Michael Müller, Hamburg, Deutschland, 09.10.2005

Joan Jett
1981

vs.

The Arrows
1975

CD-Cover: Joan Jett - I Love Rock'N'Roll 47 % 53 % CD-Cover: The Arrows - The Singles Collection...Plus
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Joan Jett 1441 Votes The Arrows

Kommentare zu I Love Rock n Roll:

ich bin 21, wenn schon jeder sein alter rein schreiben muss ;-), und finde die version von den arrows viel besser, rein qualitätstechnisch, ist die aufnahme meiner meinung nach viel besser und rauher.
joan jett hat eine gute stimme. ist aber alles viel zu fein
- Roman, Straubing, Deutschland, 15.12.2010
HI! ich bin auch erst 12! und ich bin auch ein RIESEN Joan Jett Fan... Ich hab sie schon sogar Live gesehen,am 11.6.10 in München beim Green Day Gig...! Und sie war der HAMMER!!!also der JÜNGSTE JJ-Fan bin ich schon 100%...! Ich kenne ALLE ihre Songs, und ich kann schon ALLE ihre Songtexte auswendig... ich hab schon sooo viele Fan Artikel.. also Poster,Fan Shirts,ALLE Alben usw...... Naja, ich komm jetzt mal zur Sache...ich kenne alle beide Versionen! aber Joan's Version ist und bleibt nun mal die beste...! Und was erzählt ihr da für ein scheiß (damit meine ich Thomas und Johannes)!!??! JOAN JETT ROCKS!!! & die Runaways auch!!! I LOVE SHE SOOOO MUCH!!! ihr wisst wohl alle beide nicht was MUSIK ist oder??! Naja, aber die Arrows sind Trotzdem 10000 mal besser als Britney Spears.. sogar meine 8 Jährige Schwester singt ILR&R besser als Britney..!:-)

LG
Derya (THE JOAN JETT & GREEN DAY FREAK);-);-)
- Derya, Traunstein , Deutschland, 23.07.2010
rein musikalisch sind sie beide geil,aber joans video ist besser(find ich)
- Hannah, Zuhause, Deutschland, 24.11.2009
Also, Meiner Meinung nach hat das Joanie viel besser gemacht! Bessere Stimme, mehr Glaubwürdigkeit!
Ach ja, ich bin noch 15!
PS: Britney ist scheiße!
- Caro, Schneeberg, Deutschland, 18.07.2009
Joan rocks! Das Arrows-Original kenne ich nicht und ich lege auch keinen Wert darauf. (Was ich jetzt nicht einmal abwertend meine. ;-)) Was braucht ein geiler Rocksong mehr als harte Drums und Gitarren mit 'ner starken, rauhen, dreckigen Stimme? Und von allem nicht zu dick aufgetragen, sondern pur und einfach. Der Punkt geht an die Blackhearts.
- Distel, Bochum, Deutschland, 03.02.2008
Ich bin erst 12 Jahre alt und ein echter Rocker. The Arrows können das besser singen. Joan Jett ist richtig scheiße die kann nicht singen. Und The Runaways sind noch schlimmer.
- Thomas, Schneverdingen, Deutschland, 17.11.2007
ich bin zwar erst 13 joahre alt aber muss meinem kommentar-vorgänger rechtgeben ROCK
- Johannes, MÜNCHEN, Deutschland, 13.11.2007
Beide sind auf jeden Fall wesentlich besser als die Micky Maus-Version von Britney Spears!!
- Maximilian Keil, Bindlach, Deutschland, 17.06.2006
««« Anfang