Cover vs. Original

Diane


Ich bekomme dieses Arrangement einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Am liebsten würde ich das Cello die ganze Zeit nackt unter der Dusche spielen...

- Joe Gain, Utrecht motha motha', Netherlands, 10.04.2007

Therapy?
1995

vs.

Hüsker Dü
1983

CD-Cover: Therapy? - Infernal Love 50.1 % 49.9 % CD-Cover: Hüsker Dü - Metal Circus
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Therapy? 611 Votes Hüsker Dü

Kommentare zu Diane:

Finde die Coverversion von Diane besser weil die passende Dramatik übertragen wurde
- David, Saarbrücken, Deutschland, 17.05.2007
Oh, schwierige Wahl. Großartiger Song, den Hüsker Dü geschrieben haben. Auf beiden Platten sticht der Song hervor. Therapy? haben dem Song ein schickes neues Gewand verpasst und somit ein Tribute geleistet ohne bloße Kopie zu sein. So funktionieren gute Cover-Versionen. Beide Bands mag ich sehr, auch wenn ich aufgrund meines Alters bloß Therapy? bisher live gesehen habe (auf der Troublegum-Tour).
- Marcel, Bielefeld, Deutschland, 30.04.2007
««« Anfang