Cover vs. Original

This Corrosion


Beste Coverversion aller Zeiten

- rain, Frankfurt, Deutschland, 24.12.2006

Lambchop
2002

vs.

Sisters of Mercy
1987

CD-Cover: Lambchop - Is a Woman 47.5 % 52.5 % CD-Cover: Sisters of Mercy - Floodland
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Lambchop 423 Votes Sisters of Mercy

Kommentare zu This Corrosion:

das original ist mir zu pompös. lambchop haben das fein gemacht, auch wenn ich beim konzert tatsächlich eingeschlafen bin.
- sascha, berlin, Deutschland, 10.08.2009
In der Minimaltät der Version von Lampbchop zeigt sich für mich erst die Qualität des Songs. Die überladene Orginalversion wird wie ein Rohdiamand beschliffen. Eine überwäligend sensuchtsvolle, erotische Version über die Gengre-Grenze hinweg!
- Birgit, Berlin, Deutschland, 08.07.2007
Ich habe einige Covers davon gehört. Aber das Original ist bislang nicht übertroffen worden. Die Messlatte liegt wohl einfach zu hoch.
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
Andrew Eldritch hat sich auf diesem Album selbst ein Denkmal geschaffen.
Es fällt wohl schwer ein Lied auf diesem Album zu finden, das noch nicht gecoverd wurde.
Obwohl einzelne Coverversionen ihren Reiz besitzen, kommt keine an das Original heran.
Das (meiner meinung nach) beste (mir bekannte) this corrosion cover ist von In Extremo.
- Martin, zuhause, Deutschland, 25.01.2007
««« Anfang