Cover vs. Original

One


Ich mag die Version mit Mary & Bono sehr gern, da Marys Stimme dem ganzen eine neue - noch aufregendere - Note gibt. Fakt ist aber, dass der Song einfach zu einem der besten aller Zeiten gehört, egal in welcher Version, er ist einfach super!

- Julian, Krefeld, Deutschland, 22.12.2006

Mary J. Blige feat. U2
2006

vs.

U2
1991

CD-Cover: Mary J. Blige feat. U2 - The Breakthrough 27.3 % 72.7 % CD-Cover: U2 - Achtung Baby
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Mary J. Blige feat. U2 988 Votes U2

Kommentare zu One:

Ich versteh nicht ganz, warum U2 da ein Cover von ihrem eigenen Song aufnehmen mussten... ich meine, das Geld brauchen sie ja nicht wirklich. Und die alte Version von "Achtung Baby" ist und bleibt einfach die viel viel bessere.
- Ralph, //, Deutschland, 26.01.2010
Ich würde für Johnny Cash stimmen. Steht aber leider nicht zur Auswahl. ;)
- Till, Göttingen, Deutschland, 24.10.2008
Mir singt die Blidge zu theatralisch!
- Jethro, Erlangen, Deutschland, 15.05.2008
Ihc finde des lied einfach super weil man da so gut nachdenken kann
- Astrid, Schweitenkirchen, Deutschland, 04.02.2008
Einerseits verleit die weibliche Stimme dem Lied einen interessanten neuen Klang, andererseit überzieht mir Mary J. dabei aber auch etwas, so dass ich doch etwas das Original bevorzuge. Finde aber beide Versionen gut.
- Andreas, Salzkotten, Deutschland, 15.03.2007
Also ich finde, die Stimme von Mary J. ist genau das, was dem Lied noch fehlt, um richtig gut zu werden. Ob es jetzt politisch korrekt ist, dass sich U2 für ein POP-Cover hergibt, ist mir relativ egal. Man könnte Tage damit verbringen, über POP-Musik zu philophieren, aber warum sollte man denn?
Es ist doch 'nur' Musik, die unterhalten und schön klingen soll...
- Flo, Wuppertal, Deutschland, 09.03.2007
Die neue Version...man kann ja leider nicht Cover sagen...ist der letzte Müll. Wer tut denn seinem so wundervollen Song etwas so grausiges an. Da haben U2 mal ordentlich in die Mülltonne gegriffen. Wer sich - und sogar noch diesen Song - adeln lässt, in dem man von Johnny Cash gecovert wird, sollte sich nicht nur noch für Geld zurück in die Gosse ziehen lassen.
Mary J. Blige feat. U2 - Müll
U2 original - Gut
Johnny Cash Cover: Wundervoll

Das nicht jeder meine Meinung teilt, ist mir klar, aber wer fachlich einwandfrei über Popmusik und hier speziell diesen Song diskutieren will, sollte nicht auch nur daran denken für Mary J. Blige's Version du argumentieren.
Geld mag nicht stinken, aber hier spür ich einfach Bonos Gier für neue Sonnenbrillen in jeder Note. Es klingt einfach falsch. Was haben sie sich nur angetan!
- Domm, Kiel, Deutschland, 16.01.2007
««« Anfang