Cover vs. Original

Let's Dance


Ich entscheide mich hier eigentlich nur für die Cover Version, weil ich das Original schon tausendmal gehört habe. Es ist einer der hervorstechenden Tracks auf einem sonst eher durchschnittlichen Album. Ich denke, für den der Stevie Ray Vaughn mag, der mag auch die Bowie Version lieber. Ich wähle hier jedoch das Cover, weil es eine der zwei Regeln befolgt, die für Cover Versionen gelten: Klinge genau wie das Original, oder mache aus dem Song etwas Eigenes (ala Hendrix Watchtower).

- Tyler, Atlanta, United States, 02.04.2006

M. Ward
2003

vs.

David Bowie
1983

CD-Cover: M. Ward - Transfiguration of Vincent 25.9 % 74.1 % CD-Cover: David Bowie - Let's Dance
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
M. Ward 1064 Votes David Bowie

Kommentare zu Let's Dance:

DAVID BOWIE
- Thomas Westermann, Schneverdingen, Deutschland, 17.11.2007
Die gecoverte Version ist grandios! Das Original hat man schon so oft gehört, es klingt so bekannt, vertraut, fast schon langweilig. M.Wards-Version ist erfrischend anders. So liebe ich Coverversionen: verschieden vom Original, fast eigenständig. Klasse. Austausch von Coverversionen über dieter-tillmann@t-online.de
- Dieter Tillmann, Bad sassendorf, Deutschland, 14.11.2006
««« Anfang