Cover vs. Original

Somebody to love


Jefferson Airplane ist die berühmte band aus den 60/70er Jahren. glaubt ihr dagegen kommt eine techno-coverband gegen an.

- Jürgen, Staßfurt, Deutschland, 30.03.2006

Booge Pimps
2003

vs.

Jefferson Airplane
1967

CD-Cover: Booge Pimps - Boogie Pimps / Somebody to love salt shaker remix 20.7 % 79.3 % CD-Cover: Jefferson Airplane - Jefferson Airplane / Somebody to love
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Booge Pimps 672 Votes Jefferson Airplane

Kommentare zu Somebody to love:

Ich finde beide Versionen stehen für sich und ihre Zeit und genau da ist der Unterschied. Ich bin zwar in den Sechzigern geboren, doch höre ich gut gemachte Covers sehr gerne und bevorzuge sie in der Regel auch, da sie in diese Zeit gehören in der ich jetzt lebe.
Apfel Forum
- Funtastic, Tulln, Österreich, 31.03.2011
Beide Songs haben etwas für sich, wobei ich mehr den alten bevorzuge, da er meiner Meinung nach mehr das Rüberbringt was ausgesagt werden will....;)
Ich kann mich nicht satt hören an dem Song...
- Klaas, Minden, Deutschland, 20.10.2008
Also, ich als bekennender Jefferson Airplane Fanatiker bevorzuge natürlich das Original. Jefferson Airplane ist einfach eine tolle Band und ihre Musik ist für mich Kunst. Von daher geht nichts über diese Band und schon gar nicht Boogie Pimps.
- Liberation, Frankfurt am Main, Deutschland, 04.10.2008
Die Version der Boogie-Pimps sei für eine Disko ideal, musikalisch gesehen sollte aber nichts über das original gehen. Der Sound der 70er geht für mich ausserdem so wie so vor.
- Thomas K., Vöcklabruck, Österreich, 08.11.2006
Das Boogie Pimps Rip-off ist schon hart an der Grenze zur Blasphemie. Andererseits kann ich diesen typischen krachigen Rockgitarrensound der Sechziger auf den Tod nicht ab. 'Somebody to love' ist aber ein tolles Lied, deswegen bin ich für jede akustisch erträgliche musikalische Neubearbeitung dankbar.
- Oliver Rau, Frankfurt am Main, Deutschland, 10.10.2006
««« Anfang