Cover vs. Original

First we take Manhattan


Ein brilliantes spanisches Cover dieses tollen Originals. Mag schwierig zu finden sein, aber Ihr werdet es nicht bereuen.

- Koen Verhaeghe, Gent, Belgium, 20.03.2006

Enrique Morente & Lagartija Nick
1996

vs.

Leonard Cohen
1988

CD-Cover: Enrique Morente & Lagartija Nick - Omega 28.4 % 71.6 % CD-Cover: Leonard Cohen - I'm your man
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Enrique Morente & Lagartija Nick 204 Votes Leonard Cohen

Kommentare zu First we take Manhattan:

Laut meiner Info ist der Titel von Leonard Cohen auch ein Coversong vor ihm hat es Jennifer Warnes im Jahr 1986 gesungen
- Kai, Kellinghusen, Deutschland, 20.02.2008
Lenny bleibt Lenny, aber Jenny (Warnes) hätte hier abgeräumt, wenn sie zur Wahl stünde.
- Frank, Leipzig, Deutschland, 12.01.2008
Leo's the better!
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
Ich hab leider die span. Version nur im Hörbeispiel gehört und kann sie daher nicht wirklich beurteilen - auf den Song gestossen bin ich aber durch das Cover von Joe Cocker (z.B. auf der CD "Ultimate Collection")... und DIE Version schlägt beide oben!!!
- Andi Schiwy, Hailfingen, Deutschland, 09.03.2007
««« Anfang