Cover vs. Original

Along Comes Mary


Habe erst durch Zufall rausgefunden, dass die Rock-Version von BHG nur ein Cover von der Swing-Version aus den 60ern ist. Diese ist zwar ganz lustig anzuhören, aber mir gefällt das rockige Cover dann doch besser!
Achja, "Mary" steht übrigens für Marihuana ;)

- Tim, Bonn, Deutschland, 20.03.2006

Bloodhound Gang
1999

vs.

The Association
1966

CD-Cover: Bloodhound Gang - Bloodhound Gang - Hooray For Boobies 61.4 % 38.6 % CD-Cover: The Association - The Association - Greatest Hits!
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Bloodhound Gang 1106 Votes The Association

Kommentare zu Along Comes Mary:

Das Original ist, wie bei mindestens 99% aller vergleichbaren Fälle, besser, hier sogar um Längen. "Altbacken" ist ein ziemlich dummes Wort für diese Aufnahme. BLOODHOUND GANG machen sich einen Jux aus der ganzen Sache, der Song fällt demzufolge völlig anders aus und kann dem Zauber des Originals von 1966 nicht gerecht werden. Und dass ASSOCIATION musikalisch ohnehin mehr drauf hatten als die BHG jemals haben wird, hört jeder,der offene Ohren hat.
- Blue_Jay_Way, Mainfranken, Deutschland, 24.08.2010
The Association.
- Johannes, Vorligen, Deutschland, 31.07.2010
Gebe der BHG meine Stimme, da sie, obwohl sie musikalisch bestimmt unterlegen sind, ein tolles Lied daraus gemacht haben auf ihre Weise. Endlich einmal eine Coverversion die sich wirklich stark vom Original unterscheidet.
- Max, Guntramsdorf, Österreich, 30.01.2008
Hört euch alle mal die Version von den 24-7SPYZ an. Die haben das schon vor der Kinderband gecovert und um Lichtjahre besser! Das rockt wirklich!
- Uwe, Goslar, Deutschland, 05.05.2007
Gerade das, was die Bloodhound Gang aus diesem Song gemacht hat, macht das Original noch besser, ich finde beide Versionen (im positiven Sinn) zum Schreien!
- kaya, Oö, Österreich, 05.10.2006
Man höre sich nur die Liveversion vom Monterey Pop 1967 an. Da kommt eine BHG Kindermusikband mitnichten ran! ("It ain't my job to fuck you on your birthday" sagt doch wohl alles oder?)
- Plux, Norddt., Deutschland, 19.05.2006
Altbackenes ist immer noch besser und erfreut sich auch bei den jüngeren grosser Beliebtheit. Womit sei sonst zu erklären, dass es überall 68er Parties gibt?? Und ausserdem: wer Cover-Versionen macht begeht geistigen Diebstahl..... Wobei ich dies nicht auf dei BHG beziehen möchte, da die auch eigene gute Songs haben!
- Frank limo, Hochdorf, Deutschland, 24.04.2006
ALso, des Lied von der Bloodhound Gang is eindeutig besser! Wer will schon so was altbackenes von The Association hörn? Votet für die Bloodhound Gang! Ach ja: wo bekommt man den Liedtext dazu her?
- Linda, Pforzheim, Deutschland, 22.04.2006
««« Anfang