Cover vs. Original

Schrei nach Liebe


Schrei nach Liebe ist der Anit-Nazi-Song schlecht hin und der Cover-Version fehlt einfach der Biss (aber die Aussprach der Mädels ist sehr sympatisch ;) )

- Stefanie, Sachsen, Deutschland, 19.03.2006

Scala & Kolacny Brothers
2004

vs.

Die Ärzte
1993

CD-Cover: Scala & Kolacny Brothers - Dream on 17.9 % 82.1 % CD-Cover: Die Ärzte - Die Bestie in Menschgestalt
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Scala & Kolacny Brothers 786 Votes Die Ärzte

Kommentare zu Schrei nach Liebe:

1 2
Wer zur Hölle sind Scala und Kolacny Brothers? Warum habe ich noch nie was von euch gehört? Ach ja richtig... Ihr macht verdammt miese Coverversionen. Die Coverversion von Schrei nach Liebe klingt nicht nach einem Aufschrei, sondern nach dem erbärmlichen Versuch einer Pädagogenband dem Rechtsradikalismus mit poppigen Tönen den Kampf anzusagen. Schauerlich.
- Dr Horst Kowalsky, Wuppertal, Deutschland, 09.02.2010
Wissen die "Mädchen" überhaupt was die singen?
Wenn man kein Deutsch kann sollte man nicht versuchen
solch ausdrucksstarke lieder zu covern...
ich denke das es zwar gelungen ist, aber es entspricht
nicht den ansprüchen von dem Orginal!
Frazösisch/Englischen Dialekt bei so einem Lied, es
passt nunmal nicht =)

Es gibt nur einen Gott:
Bela-Farin-Rod

MfG
- Bela-Farin-Rod, Berlin, Deutschland, 19.05.2009
och wie süß... nee im Ernst, das ist doch sinnlos^^
- Aline, Leipzig, Deutschland, 14.07.2008
Hmmmm mir fehlen da die Mänenrstimmen und denke, dass das kein Lied für nen Chor ist, finde das Cover aber ok.. aber das Orginal ist einfach GEIL!! Allerta!!!!!
- Shinzo Kikuta, Wittingen, Deutschland, 08.07.2008
stinkt ihr eigentlich alle??? ich denke doch =P
Naja...schönes leben noch ;)
mfG
- Keine,Ahnung, F U, Deutschland, 06.06.2008
Kann nur zustimmen. Überhaupt kein Biss!
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 22.11.2007
ICh weiß nicht warum ihr so auf Scala rumhackt... SIe machen auch nur Musik. Und Cover-versionen gehören nun mal dazu... erst recht in einem Chor... Da ist kein Chor besser..
- sunocean, Potsdam, Deutschland, 27.03.2007
Abgesehen vom fehlenden Biss ist die Version von Scala einfach zu "speziell".
- Andreas, Salzkotten, Deutschland, 15.03.2007
Also die Ärzte, was anderes nicht
- Susann, Merseburg, Deutschland, 11.03.2007
Also, die Mädels mögen es ja gut gemeint haben, aber in SOLCH einer Version klingt das einfach nur lächerlich und unfreiwillig komisch...tut mir leid! Das Original ist untopbar!
- Tobias$$, Much, Deutschland, 25.01.2007
1 2
««« Anfang