Cover vs. Original

September Gurls


Nachdem mir die Cover-Version der Bangles zu Ohren gekommen ist, habe ich das Original schon seit Jahren nicht mehr gerührt. Die Bangles haben den Song einfach für sich eingenommen!

- Richard Weir, Newcastle, England, 16.03.2006

The Bangles
1986

vs.

Big Star
1974

CD-Cover: The Bangles - Different Light 51.9 % 48.1 % CD-Cover: Big Star - Radio City
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Bangles 316 Votes Big Star

Kommentare zu September Gurls:

Sorry, ich kenn das Orginal, ich finde die Bangles einfach cooler! Is so!
- Lucy, Leipzig, Deutschland, 13.09.2009
Es ist generell eine Schande für diese unsäglichen Bangles zu voten. Aber in diesem Fall grenzt es gar an Blasphemie. Big Star waren eine so großartige Band (leider total unterschätzt) und dies ist eines ihrer besten Lieder. Wer hier für das Cover stimmt kennt offensichtlich das Original nicht - anders kann ich mir das nicht erklären.
- Porfirij, Am Ar... der Welt, Deutschland, 29.09.2006
««« Anfang