Cover vs. Original

Time Is On My Side


Also als ich das erste Mal gelesen habe, dass "Time Is On My Mind" nicht im Original von den Rolling Stones ist, war ich schon überrascht. Ich hatte vorher noch nie von der Version von Irma Thomas gehöt. Aber Ihr solltet sie Euch mal anhören - ist wirklich gut gelungen. Aber letztendlich haben die Rolling Stones einen Hit aus dem Song gemacht.
Bei meiner Recherche habe ich allerdings noch herausgefunden, dass sogar noch vor Irma Thomas Kai WInding das Lied aufgenommen hat. Es wurde im Oktober 1963 veröffentlicht, ich konnte allerdings keine Sampleversion finden.

- Michael Müller, Hamburg, Germany, 25.09.2005

The Rolling Stones
1964

vs.

Irma Thomas
1964

CD-Cover: The Rolling Stones - Time Is On My Side 39.2 % 60.8 % CD-Cover: Irma Thomas - 12 X 5
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Rolling Stones 687 Votes Irma Thomas

Kommentare zu Time Is On My Side:

den rolling stones kann keiner das wasser reichen,ausser den beatles.Ich finde die stones version um einiges besser.
- Johannes, Vorligen, Deutschland, 31.07.2010
Ich weiss, daß das Gotteslästerung ist, aber die ersten beiden Rolling Stones Alben finde ich ohnehin eher unterdurchschnittlich, da sie fast ausschliesslich aus Coverversionen bestehen.

- M Mustermann, Musterburg, Deutschland, 20.02.2007
Dieses Lied wurde übrigens auch von den New Kids On The Block auf ihrem ersten Album gecovert... (fragt bitte nicht woher ich sowas weiß....)
- sandra, wien, Österreich, 24.02.2006
««« Anfang