Cover vs. Original

Where Is My Mind


Ich denke, niemand kann die Pixies mit ihrem originellen Klang ersetzen. Nada Surf klingen einfach nicht richtig! Das ist meine Meinung.

- Andris, Salaspils, Latvia, Other, 10.03.2006

Nada Surf
1999

vs.

Pixies
1988

CD-Cover: Nada Surf - Where Is My Mind: A Tribute to the Pixies 26.5 % 73.5 % CD-Cover: Pixies - Surfer Rosa
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Nada Surf 754 Votes Pixies

Kommentare zu Where Is My Mind:

Absolut richtig, Burn!
- Elmo, Kühlschrank, Österreich, 26.05.2009
definitiv pixies, obwohl die placebo-version auch gut ist. allerdings war der song in "fight club" einfach prägend und deshalb die pixies
- Burn, XXX, Deutschland, 02.06.2007
Mir gefällt die Version von Nada Surf besser. Ich liebe die Stimme von Matthew Caws sehr, und obwohl ich nicht so auf Cover stehe, muss ich sagen, dass dieses Cover ein sehr Gelungenes ist.
- Madlen, irgendwo in Nirgendwo, Deutschland, 17.09.2006
James Blunt hat das Lied übrigens auch gecovert. Ich liebe seine Version: Ist eben etwas ruhiger und Akustikgitarren lastiger... Was ganz was anderes!
- Lisa, Zu Hause in, Deutschland, 08.08.2006
««« Anfang