Cover vs. Original

Take Me Home, Country Roads


John Denver ist eine Country Legende und wird es immer bleiben!

- Manuel, Tittling, Deutschland, 06.03.2006

Hermes House Band
2001

vs.

John Denver
1971

CD-Cover: Hermes House Band - The Album 18.1 % 81.9 % CD-Cover: John Denver - Poems,Prayers & Promises
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Hermes House Band 1291 Votes John Denver

Kommentare zu Take Me Home, Country Roads:

Mir gefällt das Original besser. Es vermittelt eine gute Athmosphre. Das Cover ist ja auf Party getrimmt. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Lieder auf "gute Laune" verwurstelt
werden, siehe DJ Ötzi. Die Version von Hermes House Band hat aber etwas, sorgt für Stimmung, ich finde sich auch gut.

Am Rande erwähnt, The King hat nur ein paar Lieder selber mit geschrieben, sonst auschließlich Autoren gehabt. (Lieber & Stoller).
- Jethro, Erlangen, Deutschland, 18.05.2008
John Denvers Original spielt in einer ganz anderen Liga. Er konnte besser singen, besser Gitarre spielen UND Songs selber schreiben. Vergleicht man das mit dem Cover, erscheint das Cover einfach nur lächerlich:

Mehr synthetisches Schlagzeug und Bass rein, etwas schneller, ein bisschen Geklatsche, was jeder Depp kann, viel schlechterer Gesang und weniger Gitarre, weil man die ja noch selber spielen müsste…
So ein schlechtes Cover zu erstellen, erfordert kein großes Können.

John Denver hat sich mit seiner Musik schon vor langer Zeit sein eigenes Denkmal gesetzt und ist zu einer unsterblichen Legende geworden. Seine Lieder werden alle Zeiten überdauern und man wird sich immer gerne daran erinnern.

Schade, dass er so früh von uns gegangen ist und dass dieser grandiose Song durch das schlechte Cover so zunichte gemacht wurde.

- Mathias, Lübeck, Deutschland, 08.04.2008
Die Hermes House Band hat nur Lieder gecovert. Die konnten sich keinen Song selber ausdenken. Deswegen John Denver.
- Thomas Westermann, Schneverdingen, Deutschland, 01.02.2008
John Denver ist früh verstorben und die Herpes House Band ist am Leben. Es gibt keinen Gott!

- Oliver Rau, Frankfurt am Main, Deutschland, 10.10.2006
"Teardrops in my eyes"...wie wahr wenn ich diesen Song höre.
Wunderbarer Gänsehautsong.

Und dass die Hermes House Band eine Katastrophen-Countryband ist die alle Hits zunichte macht, braucht keiner erwähnen....
- T. Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 18.05.2006
Me First And The Gimme Gimmes, ganz klare Sache!
- Brücke, Hannover, Deutschland, 24.04.2006
Manuel, Ich geb dir vollkommen recht.Das stimmt John Denver ist DIE country Legende.Ich bin sowieso ein Fan von Country musik. Ich spiele sogar auch ein bischen Gitarre und kann sogar "wen der Mond untergeht" und "Alle meine Entchen spielen"
- Gert, München, Deutschland, 30.03.2006
««« Anfang