Cover vs. Original

I Will Survive


Cakes Version dieses häufig gecovereten Songs nimmt das Tempo heraus und macht ihn ein wenig rockiger.

- temujin71, Colorado Springs, CO, United States, 04.03.2006

Cake
1996

vs.

Gloria Gaynor
1978

CD-Cover: Cake - Fashion Nugget 55.4 % 44.6 % CD-Cover: Gloria Gaynor - Greatest Hits
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Cake 2014 Votes Gloria Gaynor

Kommentare zu I Will Survive:

1 2
Endlich einmal ein wirklich gutes Cover.
Natürlich auch ein Wahnsinnsoriginal, aber nach so langer Zeit ist eine Coverversion durchaus vertretbar und vermutlich auch immer Anerkennung an das Original.
- karl, berlin, Deutschland, 20.04.2009
cool cool cool cool cool xD
- Moinsen, Town^^, Botswana, 23.05.2008
kopieren ist nicht schwer - aber cake zeigen hier eine eigene interpretation des songs - find ich sehr gelungen
- thorsten667, schwelm, Deutschland, 21.11.2007
Ich gebe Ruben recht: die Melancholie bei cake ist deutlich passender zum textlichen Inhalt als die euphorische Stimmung des Originals. Nein, auch das Original ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht das erste Original, das von späteren Versionen getoppt wird (vgl. "Killing Me Softly" - da geht einfach mal nix über die Fugees-Version). Bis auf Ausnahmeerscheinungen wie Goethe u. dergleichen sind wir halt alle nur solange gut, bis was besseres nachkommt. In diesem speziellen Fall war's halt die Version von cake - jetzt bin ich nur noch gespannt, ob dies das Ende der Fahnenstange für die Entwicklung dieses Songs bedeutet, derzeit glaube ich noch: ja.
- Roman, Berlin, Deutschland, 17.11.2007
'werde'... lern Englisch!
- blub, wien, Österreich, 08.11.2007
'werde'... lern Englisch!
- blub, wien, Österreich, 08.11.2007
Ich will überleben und das in Discosound....

Da ist die Version von Cake wesentlich glaubwürdiger....
- Jürgen, Wien, Österreich, 31.07.2007
Das Original ist Kult.
Unantastbar.
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 10.06.2007
Hhm... ich finde das Original besser! Trotzig, wie wer anders schrieb? Ja, sicherlich möglich. Aber ist das so verkehrt. Es passt einfach, nach dem Motto: Jetzt erst recht!
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
Das Original findei ch persönlich besser. Cake ist eine gute Band, kein Zweifel, die Stimme ist auch gut, aber sie passt einfach nicht zu diesem Lied. Gloria Gaynors Stimme passt einfach besser zu diesem Song.
- Patrick, Bad Wildbad, Deutschland, 28.11.2006
1 2
««« Anfang