Cover vs. Original

The Joker / The Grosser


Beide Versionen hören sich sehr gut an. Ich kann mich garnicht für eine Entscheiden.
p.s. Steve Miller sing das Lied auf Englisch und Fettes Brot auf Deutsch.
Man kann also sogar was lernen ;-)

- Christoph, Berlin, Deutschland, 24.02.2006

Fettes Brot
2000

vs.

Steve Miller Band
1973

CD-Cover: Fettes Brot - Demotape 48 % 52 % CD-Cover: Steve Miller Band - The Joker
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Fettes Brot 969 Votes Steve Miller Band

Kommentare zu The Joker / The Grosser:

Das Lied wurde außerdem noch von Fatboy Slim gecovert!!
der hat die Version von der Steve Miller Band etwas funkiger umgesetzt^^
- Thomas, Garbsen, Deutschland, 10.08.2009
Hmmm...also so eine 1 zu 1 Übersetzung ist es nicht. Da geht auch ein bisschen Sinn verloren. Der Song von der Steve Miller Band ist "schmutziger"! ^^
- ketchupfreak88, www.ketchupfreak88.de, Deutschland, 23.07.2007
Hmmm...also so eine 1 zu 1 Übersetzung ist es nicht. Da geht auch ein bisschen Sinn verloren. Der Song von der Steve Miller Band ist "schmutziger"! ^^
- ketchupfreak88, www.ketchupfreak88.de, Deutschland, 23.07.2007
Auch wennn ich Fettes Brot eigentlich ganz gut finde, ist "The Grosser" für mich eine lieblos aus Spaß dahingeknallte Übersetzung eines Klassikers und somit im Prinzip Müll.
- Andreas, Salzkotten, Deutschland, 15.03.2007
... ausserdem gibt´s da noch aus dem Jahr 1989 die Version von Ostbahn Kurti & Die Chefpartie. Auch super (echt groovig)
- Wolf, Wolf, Österreich, 08.01.2007
Na, kennt ihr schon die Version vonFat Boy Slim?? Höhrt mal rein!!!
- Wolf, Wien, Österreich, 08.01.2007
Eine deutsche Version - wortwörtlich- draus zu machen war doch wohl eher ironisch gemeint! Und ich finde, das haben die Brote super hinbekommen. Also nix von wegen kopieren!
boooorrrrrisssssa
- Lisa, Zu Hause in, Deutschland, 08.08.2006
Eine deutsche Version - wortwörtlich- draus zu machen war doch wohl eher ironisch gemeint! Und ich finde, das haben die Brote super hinbekommen. Also nix von wegen kopieren!
boooorrrrrisssssa
- Lisa, Zu Hause in, Deutschland, 08.08.2006
Der Versuch, eine 100% deutsche Text-Version dieses Stücks zu machen, ist reichlich misslungen, das holpert zum weghören. Von der Musik her ist's mehr oder weniger wie das Original.
- Agaton Sax, Bonn, Deutschland, 06.08.2006
Fettes Brot sind die Besten!!!!!!!
- sari, Heidenreichstein, Österreich, 02.04.2006
««« Anfang