Cover vs. Original

I won't back down


Ein grossartiger Song! Geschrieben von Tompetty, den ich schon immer mochte. Die Original Version ist sehr gut. In diesem speziellen Wettkampf jedoch hat das Original keine Chance. Meine Stimme geht an den Mann in Schwarz!

- Jonas Lindblad, Stockholm, Sweden, 23.02.2006

Johnny Cash
2000

vs.

Tom Petty
1989

CD-Cover: Johnny Cash - American III: Solitary Man 61 % 39 % CD-Cover: Tom Petty - Full Moon Fever
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Johnny Cash 3573 Votes Tom Petty

Kommentare zu I won't back down:

Alleine für das Intro-Riff geht der Punkt an Johnny Cash!
- Ed, Wien, Österreich, 06.12.2009
Die Version von Tom Petty ist so beschwingt. Da nimmt man ihm die Schwierigkeiten des Lebens nicht unbedingt so ab. Das klingt der Johnny authentischer.
- Johnny Petty, Potter's Ground, USA, 26.07.2009
Die Stimme von Johnny Cash ist unschlagbar!
- Arr, München, Deutschland, 23.12.2008
Ich mag viel mehr Pettys Version. Arrangement, Rhythmus, im Audruck des Inhalts, sogar stimmlich.
- Andres, Berlin, Deutschland, 11.07.2007
Nicht jedes Cover muss schlechter sein...
Man sehe sich nur die Autoindustrie an...erfunden habens die Europäer, vervielfältigt die Amerikaner und verbessert die Japaner.
Ich würd sagen: die Idee zu einem grossen Song hat der Tom gehabt und der Johnny hats perfektioniert und cool gesungen.
Also geht der Sieg meiner Meinung an...
"I Won`t back down" von Tom Petty featuring Johnny Cash
- Rüssel, Wien, Österreich, 21.02.2007
Leicht und flüssig kommt's daher,
als wenns außer Tom kein anderer wär'.
Mit JC am Mikrofon klingt es doch nochmal so schön.
Sie sollten zusammen eine Scheibe machen,
doch das ist nicht ganz leicht:
Johnny hat sich schon verewigt, Tommy hat noch Zeit.
- mcvoigth, Hagenow, Deutschland, 15.06.2006
Hier geht meine Stimme ganz klar an Johnny Cash. Selbst Tom Petty sagte, dass das Cover von JC besser sei als sein Original.
- Peter, Nürnberg, Deutschland, 22.04.2006
««« Anfang