Cover vs. Original

Atlantis


Eigentlich eine Schande, dass sich Donovan 2001 für die Coverversion der No Angels hat kaufen lassen! Für mich ist es sein stärkstes Stück, was er je geschrieben hat.

- Thomas Klingenburg, Köln, Deutschland, 23.02.2006

No Angels
2001

vs.

Donovan
1969

CD-Cover: No Angels - Best Of No Angels 37.7 % 62.3 % CD-Cover: Donovan - The Very Best Of Donovan
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
No Angels 616 Votes Donovan

Kommentare zu Atlantis:

Natürlich kommen bei allen Coverversionen die selbsternannten Kritiker. Jede der beiden Versionen ist ein Kind seiner Zeit und hat damit seine Existenzberechtigung
- Klaus, Hannover, Deutschland, 24.12.2008
Ich bin Thomas und bin 12 Jahre alt. Ich interrisiere mich für Hits der 60er. Das ist sehr selten das ein Kind Musik aus den 60er Jahren hört. Die No Angels sind Müll. Aber Donavan ist SUPER DUPER. Wenn ich ihn sehe würde ich schreien.
- Thomas Westermann, Schneverdingen, Deutschland, 07.11.2007
Das schlimmste finde ich ja, dass Donovan bei der No Angels-Version auch noch mitgemacht hat. *schauder* Die brüllen das tolle Lied einfach nur tot.
- Mona, Tübingen, Deutschland, 18.07.2007
Beide Versionen absoluter Müll!!!!!!!!
- Thomas Vasniszky, USH, Deutschland, 10.06.2007
ich finde, solche "Bands", wie die No Angels sollten hier gar nicht mit aufgenommen werden, sonst schreibt bald jeder, wer welchen Song beim Schulfest oder dergleichen besonders gut gecovert hat,
- Kleine, hier, Deutschland, 04.10.2006
dieses komische popgedudel von den no angels... tssss... ich glaub das sagt alles..
- isch, at home, Deutschland, 29.09.2006
Donovan für seine Zeit mit diesem Hit ist unverkennbar.
Was wollten denn die 5 Hühner da covern?!?
- Uwe, Stuttgart, Deutschland, 12.08.2006
Also ich selbst bevorzuge die "Futurama"-Version. Aber die steht hier nicht zur Debatte, sondern auf der einen Seite Donovan, auf der anderen ein lautes Nichts.
- Johannes, Dresden, Deutschland, 02.08.2006
jep hast recht
- k, j, Deutschland, 18.04.2006
beide mist
- hnj, mik, Deutschland, 22.03.2006
««« Anfang