Cover vs. Original

Beds are Burning


Waren wir da nicht alle geschockt????

- Sandra, Wien, Österreich, 23.02.2006

Novaspace
2004

vs.

Midnight Oil
1988

CD-Cover: Novaspace - Cubes 17 % 83 % CD-Cover: Midnight Oil - Diesel and Dust
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Novaspace 823 Votes Midnight Oil

Kommentare zu Beds are Burning:

Orginal ist so ein schöner Ohrwurm und zieht mit, dagegen staut sich bei mir Agression auf, wenn ich das schlecht gemachte Plagiat hören muss. Ich schalt immer den Radio aus!
- Dieter, Regensburg, Deutschland, 26.01.2010
Das verhält sich so ähnlich wie bei "American Pie", was grottenschlecht von Madonna gecovert wurde. Auch hier ist das Cover nichts im Vergleich zum Original.
Es ist einfach billige Selbstvermarktung der Sängerin, die keinerlei Fähigkeiten hat, außer total barbieblond zu sein und in Clips ihe Brüste ins Bild zu quetschen. Die eindringliche Botschaft des Liedes ist natürlich verpufft. Schade auch, dass so ein Lied auch noch chartet. Und noch trauriger ist, dass diese Schande auch noch aus Deutschland kommt.
- Lea, Voerde, Deutschland, 10.10.2008
Also das Cover ist grottenschlecht und meiner Meinung nach schon fast ein verbrechen. So wie helmi oben gesagt hat, ist es ein Song mit sozialkritischen Hintergrund. Wer das beschissene Video von Novaspace auf MTViva gesehen hat, weiß was ich meine...eine dumme blonde die fast nix an hat trällert die Melodie von diesem Hit...naja, muss man einfach ignorieren und sich das Original von MidnightOil anhören.
- Lisa, somewhere, Deutschland, 05.08.2008
grusel, grusel...
- Aline, Leipzig, Deutschland, 13.07.2008
Der Song Beds Are Burning hat einen sozialkritischen Hintergrund bei Midnight Oil.Auch vertritt Peter Garrett und seine Band Midnight Oil eine bestimmte Aussage in dem Song die durch das Cover von Novaspace völlig in den Hintergrund gerät.Auch der Australische Rock ist nicht zu schlagen...schon garnicht durch ein schlechtes Cover.Doch leider ist das Musikgeschäft sehr platt geworden udn es dreht sich alles ums Geld.
- helmi, Unterfranken, Deutschland, 30.11.2007
Ich finde die Novaspace Covers eigentlich immer recht akzeptabel.
Kommt aber nie an Originale ran.
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 10.06.2007
Kein ausführlicher Kommentar zu dem miserablen Cover von "Novaspace". Kommt an das Original nicht annähernd heran. Gibt sowieso nur recht selten einen Act, der was vernünftiges draus macht...
- Oliver, Düsseldorf, Deutschland, 30.03.2006
««« Anfang