Cover vs. Original

Walking in Memphis


Der einzige Titel von Marc Cohn, der in Deutschland zu einem großen Erfolg geworden ist. Marc Cohn interpretiert den Titel so einzigartig dass bisher keine andere Version heranreicht nicht einmal die von Cher, welche schon wirklich nahe dran ist.

- Norbert S., Erkelenz, Deutschland, 17.02.2006

Cher
1995

vs.

Marc Cohn
1991

CD-Cover: Cher - IT'S A MAN'S WORLD 53.4 % 46.6 % CD-Cover: Marc Cohn - Marc Cohn
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Cher 2291 Votes Marc Cohn

Kommentare zu Walking in Memphis:

1 2
Schwierige Entscheidung .insgesamt Marc aber besser.
- Johannes , Vorligen, Deutschland, 22.02.2011
ICH SAGE CHER IST GAGA ABER MARC IST GEIL DER HÖRT SICH 10000000000000000000000000000000000000000000000000000 MAL BESSER AN WIE CHER IST DOCH AUCH NORMAL IST JA AUCH SEIN LIED CHER HATS NUR GECOVERT
- Vegi, Hannover, Deutschland, 09.06.2009
Ich entscheide mich für Cohen, kling einfach besser!
- Heinar, Wolfsburg, Deutschland, 18.02.2009
cher ist 100000000000000000000 mal besser als er
- andrea, bramsche, Deutschland, 06.07.2008

@ Elvis Grünschnabel: Wärest Du der englischen Sprache halbwegs mächtig, hättest Du gemerkt, daß es in dem Song um weit mehr als den "king" geht.

@ topic: Eindeutig Marc Cohn, auch wenn mich die Vielseitigkeit von Cher immer auf´s neue beeindruckt. Seine aktuellen Sachen weichen stilistisch davon allerdings doch ziemlich ab (Vielleicht mit Ausnahme von "Listen to Levon")

- Martin, Karlsruhe, Deutschland, 18.04.2008
Wichtig ist nur, dass ich in diesem Song erwähnt werde weil man mich vergöttert und ein Mann kann das viel besser als eine Cher!
- Elvis Presley, Graceland, USA, 09.04.2008
Ich entscheide mich für Marc Cohn, weil ich in diesem Falle die Männerstimme einfach als passender empfinde. Beide machen einen tollen Job, ich mag definitiv beide Versionen, aber Marc Cohn hat noch das ganz Spezielle. Das gewisse Etwas eben.
- Lenchen, BRB, Deutschland, 30.12.2007
Ich finde beide Interpretationen genial, Stimmen und Gefühl passen bei beiden!
- Mandy, Darmstadt, Deutschland, 04.12.2007
Auf jeden Fall Mark Cohn!
- Thomas Vasniszky, 85716, Deutschland, 22.11.2007
Dieser Song ist ein Gänsehautsong und der klingt bei seiner kratzigen Stimme immer am schönsten da kann sie nicht mit halten sorry Cher aber der song ist nichts für dich
- Caroline, Nienburg, Deutschland, 12.07.2007
1 2
««« Anfang