Cover vs. Original

Mandy


So kitschig, wie es nur sein kann... welche Version auch immer man bevorzugt, der Song setzt sich im Kopf fest! Wenn man dieses Kopf-an-Kopf Rennen betrachtet, dann mag der modernere Sound von Westlife's "Mandy" die Oberhand behalten, aber beide Versionen sind wirklich Klassiker.

- Chris, Cologne, Germany, 13.02.2006

Westlife
2003

vs.

Barry Manilow
1973

CD-Cover: Westlife - Westlife 56 % 44 % CD-Cover: Barry Manilow - Ultimate Barry Manilow
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Westlife 1506 Votes Barry Manilow

Kommentare zu Mandy:

ihr habt ja keine Ahnung westlife sind nicht lahm oder schwul. das das mal klar ist. Westlife sind die Besten die es überhaupt gibt. außerdem sind sie schon 10 jahre dabei musik geschichte zuschreiben. also schreibt nicht so ein mist.
- shane, Berlin, Deutschland, 05.06.2008
Das Original ist übrigens von Scott English aus dem Jahre 1971.
Und es heist auch "Brandy". Ulli Wenger sei Dank.
Aber die Version von Barry Manilow ist besser. Er bringt die Stimmung besser rüber. (Die Gefühlvolle)
- Jethro, Erlangen, Deutschland, 14.05.2008
Mandy ist besser als Brandy
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 15.06.2007
Westlife sollte sich lieber WestDead nennen. Die sind doch nur total lame, diese Retorten-Schwuchteln. Sonst mag ich Barry auch nicht so doll, aber das Lied ist einfach Kult!
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
naja man muss schon sagen das orginal ist schon der absuloute hammer den rest kann man in die tonne werfen!
- ralf, a, Deutschland, 15.02.2007
Barry Manilow ist der absolute Vollkult !
Es gibt ja noch eine Menge anderer Versionen außer der von Westlife, so z.B. von Albert ONe als Italo-Disko. von Mark Oh als "Randy&Mandy" im Kindergarten-Techno-Style, von Helmut Lotti fast operettenhaft....
Aber Manilow schlägt NIEMAND ! Allein der Versuch scheitert schon.
- Barry, Koslowski, Deutschland, 23.10.2006
Die Howard Carpendale Version ist auch sehr lustig...Aber Barry ist doch n Tick schmalziger... Westlife geht gar nicht...
- Der Weltherrscher, Selhof, Deutschland, 15.10.2006
das ist eines der schönsten Lieder von Westlife ich bin so ein grosser Fan von ihnen.
- Tanner Joëlle, Henau SG, Schweiz, 14.09.2006
««« Anfang